Die Suche ergab 10 Treffer

von mark79
Do, 23.10.2008 - 00:37
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich benötige einen Rat.
Antworten: 14
Zugriffe: 6365

Hallo Klaus, erstmal vorweg, ich habe heute eine Überweisung für die Klinik besorgt und einen Termin habe ich dort auch schon, jedoch erst in einem Monat. Das FPZ Konzept möchte ich machen, weil es mir helfen soll, Muskelmasse aufzubauen und umsonst ist es auch noch. Ich mache seit einigen Wochen KG...
von mark79
Mi, 22.10.2008 - 09:42
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Essen (Großraum incl. DU, E, BO, DIN, OB, MH)
Antworten: 40
Zugriffe: 55187

Hallo, die obrige Rufnummer (Tel. 0201/ 7233187 ) von der Uniklinik ist falsch, dort meldet sich irgendein ein Labor. Hier die richtigen Daten: PD Dr. I. Michiels Wirbelsäulensprechstunde und Allgemeine Orthopädie Erkrankungen der Wirbelsäule in jedem Lebensalter Erwachsene Patienten mit mit orthopä...
von mark79
Di, 21.10.2008 - 21:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich benötige einen Rat.
Antworten: 14
Zugriffe: 6365

Hallo, erstmal danke für die Erklärung! Wegen dem Beckenschiefstand / Skoliose, dort waren bis jetzt alle Orthos überfordert! Für die hieß es immer, der Beckenschiefstand sei angeboren und das würde sich mit einer Einlage schon irgendwie richten lassen. Es wurde auch kein wort dortrüber verloren, da...
von mark79
Di, 21.10.2008 - 00:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich benötige einen Rat.
Antworten: 14
Zugriffe: 6365

Hallo, ich melde mich mal wieder, ich hatte vor ca. 2 Wochen mein MRT und die Diagnose (Osteochondrose, Spondylarthrose 3x BSV) ist nicht so toll. :nein: Du lagst richtig mit den BSV. Die Achterbahnschmerzen sind nach gut 3 Monaten endlich verschwunden, es sitzt nur noch ein Schmerz im rechten Unter...
von mark79
So, 21.09.2008 - 13:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: blockade isg, lendenwirbel 4+5, leichte skoliose. HILFE!
Antworten: 2
Zugriffe: 4772

Hallo roxy22, ich habe seit einem Monat ähnliche Sytome wie Du (Beckenschiefstand, leichte Skoliose und eine ISG-Blockade). Schmerzen die teilweise bis in die Beine ausstrahlen. Ich dachte zuerst auch das es ein Bandscheibenvorfall wäre, bei mir ist es sehr wahrscheinlich dass das ISG Blockiert ist ...
von mark79
Di, 09.09.2008 - 14:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich benötige einen Rat.
Antworten: 14
Zugriffe: 6365

ich war heute morgen bei der Orthopädischen Unfallchirurgie in der Uni-Klinik Essen Das ist sicherlich nicht die Abteilung, die sich mit Skoliose/Kyphose beschäftigt! Gruss Klaus Da hast Du Recht, aber ohne Termin ist dort nichts zu machen! Hätte ich keine Überweisung bei gehabt, dann hätten die mi...
von mark79
Mo, 08.09.2008 - 13:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich benötige einen Rat.
Antworten: 14
Zugriffe: 6365

Hallo, ich war heute morgen bei der Orthopädischen Unfallchirurgie in der Uni-Klinik Essen, hauptsächlich wegen den ständigen Schmerzen. Nach einer Stunde warten, kam ich dann dran und der Arzt hat eine Diagnose ISG-Blockade durch einen "Spine-Test" festgestellt. Er hat noch ein paar KG Übungen gema...
von mark79
Fr, 05.09.2008 - 20:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich benötige einen Rat.
Antworten: 14
Zugriffe: 6365

Hallo, ich habe heute alles erledigt bekommen. Ich habe von meinem Orthopäden eine Überweisung für die Uniklinik und von meinem Internisten eine Überweisung für ein MRT (v.a. BSV LWS, MRT erbeten) erhalten. Ich habe extra erwähnt das alle Bereiche erfasst werden sollen. Und die 2 Röntgenbilder habe ...
von mark79
Fr, 05.09.2008 - 09:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich benötige einen Rat.
Antworten: 14
Zugriffe: 6365

Hallo, erst mal Danke für die Antworten! Ich war eben beim Arzt und habe um eine Überweisung an die Uni-Klinik und um Aushändigung der Röntgenbilder gebeten, da sich die Schmerzen heute fast verdoppelt haben. Ich kann hoffentlich heute um 15 Uhr die Sachen dort abholen. Dann werde ich die Röntgenbil...
von mark79
Do, 04.09.2008 - 14:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich benötige einen Rat.
Antworten: 14
Zugriffe: 6365

Ich benötige einen Rat.

Hallo, ich (28 m) habe seit dem ich 2 Tage mit dem Auto unterwegs war Rückenprobleme (im unteren Bereich), das war vor 15 Tagen. Ich vermute es ist der Ischiasnerv, da die Schmerzen bis in die Oberschenkel ausstrahlen, jetzt eigentlich fast nur noch beim Sitzen. Beim stehen/laufen/joggen bin ich fas...