Die Suche ergab 627 Treffer

von rejoy
So, 06.04.2014 - 23:29
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Termin in Bad Sobernheim aber Korsett von Rahmouni
Antworten: 3
Zugriffe: 4878

Re: Termin in Bad Sobernheim aber Korsett von Rahmouni

Ich schließe mich mal Forca an. Auch ich habe ein Korsett von Cctec und ich sogar den Vergleich zum Rahmouni, denn ich habe zuvor ein Rahmouni getragen. Rahmouni hat einen guten Ruf keine Frage, aber ich würde aus verschiedensten Gründen jederzeit wieder ein Cctec dem Rahmouni vorziehen. Dass Cctec ...
von rejoy
Do, 14.11.2013 - 07:45
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erfahrungen mit Bürzel-Korsett?
Antworten: 24
Zugriffe: 18036

Re: Erfahrungen mit Bürzel-Korsett?

Ccteckorsette sind in der Regel ohne reklis, weil sie schlichtweg ohne auskommen. Falls du bis jetzt reklis hast würdest du es lieben ohne. Kann mir heute nicht mehr vorstellen ein Korsett mit reklis zu tragen. Cctec kommt ohne reklis aus, weil das Korsett das Becken schon so beeinflusst, dass man a...
von rejoy
Mo, 11.11.2013 - 17:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erfahrungen mit Bürzel-Korsett?
Antworten: 24
Zugriffe: 18036

Re: Erfahrungen mit Bürzel-Korsett?

Der Bürzel sieht schlimmer aus als er ist. Man spürt in schon nach wenigen Tagen ja noch. So wars zumindest bei mir. Er stört mich mittlerweile in kleinster Weise mehr. Hatte vorher ein Korsett ohne Bürzel von einem nicht ganz unbekannten korsettbauer, das gerade mein Becken Viel schlechter korrigie...
von rejoy
Mi, 18.09.2013 - 23:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: [SUCHE] Fahrgemeinschaft Raum Düsseldorf/Köln/VRR/VRS
Antworten: 10
Zugriffe: 8679

Re: [SUCHE] Fahrgemeinschaft Raum Düsseldorf/Köln/VRR/VRS

Die Bilder sind absolut und komplett ungeeignet um hier eine Aussage über die Schwere der Krümmung sagen zu können, weil sie immer nur einen Teil der WS aufzeichnen. Man braucht aber den "Gesamtzusammenhang". Gerade von dem BWS Bild alleine finde ich kann man weder sicher sagen, dass du eine Hyperky...
von rejoy
Di, 10.09.2013 - 17:04
Forum: Korsett-Therapie
Thema: HILFE - Allergie auf Korsett?
Antworten: 3
Zugriffe: 3336

Re: HILFE - Allergie auf Korsett?

Ich beobachte im Moment etwas ähnliches. Wenn ich mein Korsett mehrere Stunden getragen habe und es ausziehe, ist die Haut total rot und juckt und das auch für mind. 15 min. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das eine Allergie ist. Es kommt mir eher vor, als hätte man einen Gips nach 6 Wochen ab...
von rejoy
Di, 10.09.2013 - 13:37
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Reha genehmigt in Charlottenhall,Umstellungsantrag abgelehnt
Antworten: 6
Zugriffe: 8024

Re: Reha genehmigt in Charlottenhall,Umstellungsantrag abgel

Allerdings in der Klinik Charlottenhall in Bad Salzungen und nicht wie von uns ausdrücklich gewünscht in Bad Sobernheim. Auch ein Umstellungsantrag wurde inzwischen abgelehnt mit der Begründung, daß Bad Sobernheim derzeit über keine freien Reha-Plätze verfügt. Außerdem habe ich in Charlottenhall an...
von rejoy
Di, 10.09.2013 - 08:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Blumenfelddecke
Antworten: 6
Zugriffe: 4419

Re: Blumenfelddecke

Ich sehe es wie Raven. Die Seite sieht auch schwer nach Geldmacherei aus ( schon allein von der Aufmache her), als nach Seriosität. Zitat: Ist es wirksam gegen Skoliose ? [...] erlaubt ebenfalls einen internen Heilungsprozess, mit dem externe Behandlungsmethoden (Nierengurte, Stangen,…) nicht mithal...
von rejoy
So, 08.09.2013 - 22:19
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Kann mir jemand einen Tipp geben?
Antworten: 7
Zugriffe: 6156

Re: Kann mir jemand einen Tipp geben?

Bei welchem Orthopäden bist du denn & von welcher Korsettfirma soll dein Korsett gemacht werden? Wenn ein Korsett notwendig ist, sollte es schon gut gemacht sein, d.h am besten von cctec (zb in Bad Sobernheim, Berlin und Hamburg) oder von Rahmouni (Stuttgart). Es gibt leider genug Leute, die sich J...
von rejoy
Sa, 07.09.2013 - 18:04
Forum: Korsett-Therapie
Thema: erstes Korsett abgeholt
Antworten: 3
Zugriffe: 3325

Re: erstes Korsett abgeholt

Erstmal Glückwunsch zum Korsett. (Soweit man da beglückwünschen kann), aber es ist ja eine Chance. Von welchem Korsettbauer habt ihr das Korsett? Jetzt meinte der Korsettbauer allerdings, das man gar nichts nehmen soll und durch das PC30V die Haut noch mehr angegriffen wird. Wie er darauf kommt würd...
von rejoy
So, 01.09.2013 - 17:41
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo an Alle
Antworten: 9
Zugriffe: 7634

Re: Hallo an Alle

Sitze allerdings seit meinem 6. Lebensjahr durch einen Ärztefehler im Rollstuhl. Wow, das tut mir Leid. Du hast ja auch schon einiges mitgemacht. Am Donnerstag hab ich einen Termin beim Orthopäden. Aber weiß nicht ob Ich es so lange aushalten kann. Sollte Morgen zum Arzt, wegen Besprechung für Marg...
von rejoy
So, 01.09.2013 - 16:45
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo an Alle
Antworten: 9
Zugriffe: 7634

Re: Hallo an Alle

Forca :schlaumeier: :schlaumeier: :halloatall: :halloatall: , dat Kind is schon 6 Wochen alt - immer schön alle Buchstaben lesen :fight: ;D ;D :P nicht zu :runningdog: Ok Spaß beiseite, mir geht es ähnlich wie Forca, ohne Gradzahlen und Krümmungsmuster kann ich da nicht viel zu sagen. Meinst du mit ...
von rejoy
So, 01.09.2013 - 13:15
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: c-förmige skoliose
Antworten: 3
Zugriffe: 6841

Re: c-förmige skoliose

Zugegeben, das wird jetzt kurz ein Off-Topic-beitrag, der falls er zu sehr stört entsprechend verschoben werden könnte, wenns drauf ankommt, bzw. hoffentlich der einzige Off-topic beitrag hier bleibt. :offtopic: Ich plädiere dafür einen neues Thema aufzumachen mit Alexas Posting und meinem als Antwo...
von rejoy
Sa, 31.08.2013 - 19:54
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: c-förmige skoliose
Antworten: 21
Zugriffe: 25209

Re: c-förmige skoliose

also ist der unterschied die stützkraft der jeweiligen teile oder??? Der Unterschied ist dass das eine eher aus Stoff (je nach dem mit Plastik oder Metallverstärkung) ist und das andere aus Hartplastik. Das eine hat wenn überhaupt weiche "massage-Pelotten" das andere hat harte Pelotten die Druck au...
von rejoy
Sa, 31.08.2013 - 13:48
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: c-förmige skoliose
Antworten: 21
Zugriffe: 25209

Re: c-förmige skoliose

also ganz nachvollziehen kann ich die Versorgung auch nicht. könnte das ganze evtl. daran liegen weil es nur eine frontalaufnahme gab, da ich nicht frei stehen kann...? wobei sich mir die frage stellt ob man das nicht hätte im sitzen realisieren können...??? Was meinst du mit nur eine Frontalaufnahm...
von rejoy
Di, 27.08.2013 - 17:52
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: off topic (Videos von Orthesen)
Antworten: 39
Zugriffe: 29661

Re: Videos von Orthesen

Hier ein anderes Zitat aus dem selbigen Threat: Das Korsett ist mit weitem Abstand das unbequemste und schmerzhafteste was man einem Menschen antun kann. Und doch sehen so viel junge (und Erwachsene!) Patienten das Korsett als ihren Freund und Helfer an eine OP zu vermeiden und aus der Op Indikation...
von rejoy
Di, 27.08.2013 - 10:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Biete drei Korsetthemden!
Antworten: 0
Zugriffe: 3213

Biete drei Korsetthemden!

Hallöchen, da mein neues Korsett durch den Bürzel länger ist als mein vorheriges Rahmounikorsett sind mir drei Korsetthemden zu kurz geworden, die aber für einen Rahmouniträger durchaus noch funktionieren würden. Es handelt sich um drei Hemden von brado, 2 Trägerhemden und ein T-shirt. Das T-shirt u...
von rejoy
Mo, 26.08.2013 - 19:23
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Wie schlimm ist es?
Antworten: 5
Zugriffe: 5186

Re: Wie schlimm ist es?

Also in Sachen Diagnostik scheint der Mann immerhin gründlich gewesen zu sein. Bist du bei der Aufnahme gestanden oder gelegen? Wenn ich ehrlich sein soll, wundert es mich etwas, dass er "nur" 55° gemessen hat. Ich will hier jetzt nicht die Pferde scheu machen und ein Röntgenbild ist grundsätzlich i...
von rejoy
Mo, 26.08.2013 - 19:12
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Kompressionsstrümpfe
Antworten: 6
Zugriffe: 5355

Re: Korsett und Kompressionsstrümpfe

Also ich noch Rahmouniträger war, hatte ich das Problem auch, dass die Beine vom Korsett noch mehr anliefen, habe ohnehin sehr schlechte Venen und schon Besenreiser und so. Relativ zeitnah nach Erhalt des Rahmounikorsetts habe ich deshalb auch meine ersten Kompressionsstrümpfe bekommen. Jetzt im Cct...
von rejoy
Sa, 24.08.2013 - 18:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Umarmen mit Korsett
Antworten: 5
Zugriffe: 4477

Re: Umarmen mit Korsett

Ja das habe ich auch schon als Herausforderung erkannt. Ich bin dabei auch selbst sehr unsicher, vor allem deshalb weil ja auch nicht jeder weiss, dass ich überhaupt ein Korsett trage und dann schauen sie halt komisch, wenn es plötzlich hart wird. Meine bisherige Lösung war, bei Leuten mit denen ich...
von rejoy
Fr, 23.08.2013 - 17:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose innerhalb von einem Jahr um 21 grad auf 41
Antworten: 49
Zugriffe: 25894

Re: Skoliose innerhalb von einem Jahr um 21 grad auf 41

Super Odele, da bin ich ja froh, dass ihr noch die Kurve zu Cctec bekommen habt :D. Mit diesem Korsett hat dein Sohn zumindest die größten Chancen eine OP langfristig zu vermeiden (ob es gelingen wird muss sich wohl mit der Zeit zeigen). Auf jeden Fall habt ihr jetzt eine optimale Behandlung. Ich wü...