Die Suche ergab 54 Treffer

von CH-heftig
Mi, 05.09.2012 - 17:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Würde gerne eure Meinung hören
Antworten: 31
Zugriffe: 10761

Re: Würde gerne eure Meinung hören

Hallo Alex, ich nehme an dass das erste RTG Bild eine Aufnahme von vorne ist. Ist dem so, dann ist die Links Bezeichnung auf dem Bild auf der falschen Seite und somit geht der Lumbale Bogen nach rechts. Eine Höhenminderung könnte die von Cindyrella beschriebene Schmerzen erklären und ist einfach aus...
von CH-heftig
Mi, 05.09.2012 - 11:03
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Würde gerne eure Meinung hören
Antworten: 31
Zugriffe: 10761

Re: Würde gerne eure Meinung hören

Achso: Reiten darf ich angeblich auch nicht mehr, bzw. sollte ich es auf einm minimum reduzieren und dann auch nur schritt. Hallo Cindyrella Dass mit dem Reiten ist sicher ein guter Rat. Keine Stoßartige Bewegungen. Auf den alten RTG Bildern ist eine Rechtskonvexe Skoliose mit geringen Sacrumschief...
von CH-heftig
Do, 30.08.2012 - 15:00
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Lasset uns beten...
Antworten: 41
Zugriffe: 29349

Re: Lasset uns beten...

Aber die Heilung der Skoliose als Bonus finde ich einfach nur lächerlich. Entweder es war keine Skoliose oder sie ist nicht geheilt. Gemäß den Ausführungen von Frau Sandra "Dascha" Pfeifer aus Eschelbronn hatte sie , wahrscheinlich, eine Statische Skoliose verursacht durch eine Beinverkürzung. Da s...
von CH-heftig
So, 26.08.2012 - 23:59
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Spinalanästhesie bei Fehlstellungen
Antworten: 37
Zugriffe: 19772

Re: Spinalanästhesie

Das ist ein Zentrum, wo das ausdrücklich empfohlen wird und ähnliche OP's die ganze Woche lang gemacht werden. Manche sagen es wäre eine Fabrik. :D Also haben die viel Erfahrung in diesem gebiet. Es wird schon alles gut gehen. Klaus ich wünsche dir führ die OP und danach alles Gute. LG Ch-heftig
von CH-heftig
So, 26.08.2012 - 15:50
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Spinalanästhesie bei Fehlstellungen
Antworten: 37
Zugriffe: 19772

Re: Spinalanästhesie

Hallo Saphira, keine Angst, es gibt wenige absolute Kontraindikationen für die Spinalanästhesie, eine davon ist: Ablehnung durch den Patienten. Es kann dich niemand dazu zwingen, wenn du es nicht willst. In der Regel werden ja die Patienten mit einem Beruhigungsmittel ca. halbe Stunde vor Operation ...
von CH-heftig
So, 26.08.2012 - 13:32
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Spinalanästhesie bei Fehlstellungen
Antworten: 37
Zugriffe: 19772

Re: Spinalanästhesie

Hallo Klaus Nach über 30 Jahren Erfahrung als Anästhesiepfleger in Europa und Afrika kann ich dir folgendes empfehlen: Indikation führ Spinalanästhesie sind Operative Eingriffe im Mittelbauch und unterhalb. Zur Applikation der Spinalanästhesie wird mit einer Spinalkanüle zwischen dem Lendenwirbel L2...
von CH-heftig
Sa, 23.06.2012 - 00:20
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Janina´s 55° Skoliose
Antworten: 283
Zugriffe: 93184

Re: Janina´s 55° Skoliose

Hallo Janinas Daddy,

Danke für die Infos, super dass alles so gut gelaufen ist.
Ich freue mich dass Janina die OP so gut überstanden hat, und wünsche eine rasche Genesung.
Und euch allen viel Kraft und alles, alles Gute.

Liebe Grüße,
CH-heftig
von CH-heftig
Fr, 11.05.2012 - 11:56
Forum: Skoliose allgemein
Thema: leichte Skoliose UND Scheuermann nicht behandeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 5644

Re: leichte Skoliose UND Scheuermann nicht behandeln?

Hallo sunshine95 Danke führ die RTG Bilder. Ich habe den COB Winkel Lumbal ausgemessen, allerdings nur auf dem Bildschirm und komme auf ca 9° Lumbal. Eine deutliche Rotation erkenne ich nicht. Auf dem frontalen RTG Bild ist zu sehen, dass das Becken nicht ganz gerade ist. Somit ist es möglich, dass ...
von CH-heftig
So, 06.05.2012 - 07:10
Forum: Skoliose allgemein
Thema: leichte Skoliose UND Scheuermann nicht behandeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 5644

Re: leichte Skoliose UND Scheuermann nicht behandeln?

Hallo Sunshine95 Ich kann dem Klaus und Bluecat nur zustimmen. Die Wirbelsäule braucht für ihre Entwicklung ca. 18 Jahre, in der sich ihre Motorik dem Wandel der Gestalt anpasst. Im Alter in welchem deine Schwester jetzt ist wächst vor allem noch die Wirbelsäule, die langen Knochen, Beine und Arme n...
von CH-heftig
Sa, 11.06.2011 - 13:46
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Korsettbeurteilungen in Bad Sobernheim
Antworten: 23
Zugriffe: 9445

Re: Korsettbeurteilungen in Bad Sobernheim

robinho hat geschrieben:Bei Schroth wird die WS doch auch mobilisert.
Lieber robinho,
mit dieser Aussage hast Du Bewiesen, dass dir sämtliche Kapitel aus der Phisiologie fehlen.

CH-heftig
von CH-heftig
So, 17.04.2011 - 16:03
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen 2011 - schön war's!!!
Antworten: 44
Zugriffe: 23496

Re: Forumstreffen 2011 - schön war's!!!

Hallo.
mich wurde Interessieren was, Fachlich, so wahnsinnig Neues in der Skoliose Therapie bei diesen Treffen
ausgekommen ist.

LG
CH-heftig
von CH-heftig
So, 17.04.2011 - 15:06
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Tipps?
Antworten: 2
Zugriffe: 2264

Re: Tipps?

Hallo sternli8484,

aus eigener Erfahrung kan ich dir Dr. Glinz in Baden führ die Schmerzbehandlung Empfelen.
http://www.schmerzpraxis-baden.ch/
Danach werden die WS übungnen erst, oder besser möglich.
LG
CH-heftig
von CH-heftig
So, 20.02.2011 - 13:39
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welche Therapie - zwei Ärzte - und immer noch nicht klüger!!
Antworten: 18
Zugriffe: 5864

Re: Welche Therapie - zwei Ärzte - und immer noch nicht klüg

Hallo Amura Die Studien über Korsett Therapie? Da gehen die Meinungen weit auseinander. Hier die CH Erkenntnisse, welche vom einem Chirurgisch tätigen Arzt veröffentlicht worden sind. Der hat wohl Angst, dass Ihm die Arbeit ausgeht. http://www.medicalforum.ch/pdf/pdf_d/2011/2011-01/2011-01-252.PDF H...
von CH-heftig
So, 16.01.2011 - 17:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Behandlung in der Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 1616

Skoliose Behandlung in der Schweiz

Januar 2011 Medicalforum.ch Mit den folgendem Artikel vom PD. Dr. Kan Min, Klinik Balgrist, Orthopädische Universitätsklinik Zürich, möchte ich niemanden führ eine Korsett Therapie demotivieren, da wir in unserer Familie auch eine Erfolgreiche Korsett Therapie hinter uns haben. Leider wird der Artik...
von CH-heftig
So, 09.01.2011 - 09:27
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Röntgenbilder noch ohne Diagnose
Antworten: 19
Zugriffe: 11660

Re: Röntgenbilder noch ohne Diagnose

Hallo mainy, In der Frontalen Aufnahme ist ein mäßiger Sacrumschiefstand vom ca 5° zu Gunsten vom Links gut erkennbar. Es besteht eine Deviation am Lumbosacralen übergang, zwischen S1 und L5, was dazuführt dass die gesamte auf dem RTG Bild erkennbare Lumbale WS aus dem Lot, wiederum nach Links, gera...
von CH-heftig
Sa, 04.12.2010 - 05:02
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Facetten-Infiltration
Antworten: 4
Zugriffe: 3798

Re: Facetten-Infiltration

Hallo zusammen, :ja: Da meine gesamte LWS "Baustelle" ist und ich auch gar nicht sagen kann was schmerzt, soll nun bei einer Facetten-Infiltration, bei der innerhalb von 5 Tagen jeden Tag ein anderer Nerv "angesprochen" wird, festgestellt werden welcher die Schmerzen auslöst. Uns somit wären wir be...
von CH-heftig
Do, 25.11.2010 - 20:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: unser 1. Röntgentermin in FRA
Antworten: 16
Zugriffe: 7781

Re: unser 1. Röntgentermin in FRA

Während der Korsett Therapie werden Lendenwulst und Rippenbuckel besser Therapiert als die Wirbelsäule selbst, da dort die Pelotten wirken.
Somit kann Mann mit dem Skoliometer die Korsett Therapie nicht verlässlich Beurteilen.
Grüsse
CH-Hetzig
von CH-heftig
Do, 25.11.2010 - 19:29
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Handlungsbedarf? 9° Krümmung in der LWS
Antworten: 8
Zugriffe: 3600

Re: Handlungsbedarf? 9° Krümmung in der LWS

Meine Tochter ist ziemlich sportlich. Sie trainiert 2x pro Woche für 3 Std. Gerätturnen und hat 1 Std. Ballett pro Woche. Reicht das aus um eine Verschlimmerung zu verhindern oder zumindest einzuschränken? Ciao Biene Hier ein Artikel über Balett und Skoliose: http://www.movenet24.com/spiraldynamik/...
von CH-heftig
Do, 25.11.2010 - 18:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Janina´s 55° Skoliose
Antworten: 283
Zugriffe: 93184

Re: Janina´s 55° Skoliose

Vom 65° jetzt, auf 30° Cobb Ausgewachsen, ist nur mit einer Perfekten Behandlung möglich, aber nicht unmöglich. Ich freue mich führ Sie und Ihre Tochter, dass Sie den richtigen Schritt gemacht haben.
Viellen Dank führ die Bilder und den Bericht.

Liebe Grüsse
CH-Heftig
von CH-heftig
Sa, 13.11.2010 - 14:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kopfgelenktherapie
Antworten: 73
Zugriffe: 28959

Re: Kopfgelenktherapie

Heute war kein Besucher auf meiner Seite, also auch Du nicht. Es ist gut so, so eine Abzokerseite soll man nicht besuchen, weil unter anderem auch solcher Blödsinn zu lesen ist: "Zum Zeitpunkt der verstärkten Skoliosebildung im zarten Jugendlichenalter muss sich nach unserer Meinung die regelhaft v...