Die Suche ergab 16 Treffer

von July23
Mi, 22.03.2017 - 11:31
Forum: Operation
Thema: OP? Wer kann mir einen Rat geben?
Antworten: 28
Zugriffe: 22943

Re: OP? Wer kann mir einen Rat geben?

Ich habe sowohl einen tollen Orthopäden in meiner Nähe gefunden als auch einen suuuuper Physiotherapeuten. Dann habe ich zwei Reha-Sportkurse mitgemacht und gehe je ein Mal pro Woche zum Yoga und zur Rückenschule. Zwischendurch war ich auch mal bei einem Osteopathen und Akupunktur. Zudem war es so, ...
von July23
Di, 21.03.2017 - 18:18
Forum: Operation
Thema: OP? Wer kann mir einen Rat geben?
Antworten: 28
Zugriffe: 22943

Re: OP? Wer kann mir einen Rat geben?

Hallo zusammen,

laaange ist es her und ich kann nun berichten, dass ich bis heute ohne OP geblieben bin und das voraussichtlich auch bleiben werden. :D

Liebe Grüße
July
von July23
Mi, 21.11.2007 - 19:43
Forum: Operation
Thema: OP? Wer kann mir einen Rat geben?
Antworten: 28
Zugriffe: 22943

Also ich denke - um mal wieder das Thema aufzugreifen - dass ich mich, wenn ich meine Prüfung hinter mir habe (bin die letzte Zeit was im Prüfungsstress gewesen - morgen ist es soweit), dann werde ich mich mit dem Thema mal wieder genauer befassen und mich hier ein Wenig mehr einlesen, dann für die ...
von July23
Mi, 21.11.2007 - 19:26
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: off topic (OP? Wer kann mir einen Rat geben?)
Antworten: 29
Zugriffe: 13120

Vielen Dank, dass es hier einige gibt, die mich so kräftig unterstützen. Ihr seid lieb! ;D
von July23
Mi, 21.11.2007 - 14:40
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: off topic (OP? Wer kann mir einen Rat geben?)
Antworten: 29
Zugriffe: 13120

Danke, jetzt geht's mir wieder besser. :ja:
von July23
Mi, 21.11.2007 - 09:31
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: off topic (OP? Wer kann mir einen Rat geben?)
Antworten: 29
Zugriffe: 13120

Mag ja sein, dass ich mich noch nicht genügend informiert habe und vielleicht schon mehr hätte tun können. Und ich bin zwar hier seit drei Jahren registriert, aber ne lange Zeit hatte ich keinen Zugriff aufs Net und außerdem privat auch viel um die Ohren. Außerdem heiße ich nicht Silke, sondern Juli...
von July23
Mi, 21.11.2007 - 09:25
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: off topic (OP? Wer kann mir einen Rat geben?)
Antworten: 29
Zugriffe: 13120

Also, jetzt bin ich platt! :eek:
von July23
Di, 20.11.2007 - 12:40
Forum: Operation
Thema: OP? Wer kann mir einen Rat geben?
Antworten: 28
Zugriffe: 22943

Hallo ihr Lieben! Ersteinmal zu dir, Thomas: Also es ist weder das eine, noch das andere der Fall. Also als die Skoliose festgestellt wurde, waren es glaube ich 42°. Dann habe ich eineinhalb Jahre ein Korsett getragen, wonach es dann "nur" noch 36 ° waren. Mittlerweile sind es wohl wieder 38°. War a...
von July23
Mo, 19.11.2007 - 10:18
Forum: Operation
Thema: OP? Wer kann mir einen Rat geben?
Antworten: 28
Zugriffe: 22943

Hallo an alle! Also was das Fachliche betrifft, da habt ihr ja schon Recht. Also wenn ein guter Arzt nicht nett bzw. arrogant ist, ok. Die Hauptsache, man ist in guten Händen. Das stimmt schon. Aber trotzdem lasse ich das nicht außer Acht, denn irgendwo ist es schon wichtig, dass man sich in der Umg...
von July23
So, 18.11.2007 - 13:33
Forum: Operation
Thema: OP? Wer kann mir einen Rat geben?
Antworten: 28
Zugriffe: 22943

Hi! Hey, na klar, das sollte nicht negativ Silke gegenüber gemeint sein. (Ich hoffe du hast das jetzt nicht falsch aufgefasst, liebe Silke!) Ich habe lediglich meine Erfahrung und meine Gefühle dabei zum Ausdruck bringen wollen. Aber eins macht mich dennoch stutzig. Die meisten raten mir, da meine S...
von July23
Sa, 17.11.2007 - 11:54
Forum: Operation
Thema: OP? Wer kann mir einen Rat geben?
Antworten: 28
Zugriffe: 22943

Hallo Silke! Ich war mal zur Untersuchung in der Werner-Wicker-Klinik und ganz ehrlich - ich war gar nicht zufrieden. Ich hatte mich a. ein halbes Jahr später in der Klinik in Neustadt an der Ostsee auch noch untersuchen lassen und da lagen Welten dazwischen. 1. In der W-W-Klinik hatte ich stundenla...
von July23
Fr, 02.11.2007 - 11:37
Forum: Operation
Thema: OP? Wer kann mir einen Rat geben?
Antworten: 28
Zugriffe: 22943

Wer kennt sich da bissel aus im Raum Koblenz. Hab im Internet schonmal geschaut, aber nicht so fündig geworden...
von July23
Mi, 24.10.2007 - 22:44
Forum: Operation
Thema: OP? Wer kann mir einen Rat geben?
Antworten: 28
Zugriffe: 22943

Hallo! Vielen lieben Dank für eure Tipps! (War lange nicht mehr hier, hatte Probleme mit dem PC.) Ich werde mir in Ruhe Gedanken machen, aber wie die meisten hier sagen, sollte man das mit der OP nicht zu schnell entscheiden und ich tendiere dazu, von einer OP erstmal noch abzusehen und vielleicht n...
von July23
Sa, 07.07.2007 - 23:29
Forum: Operation
Thema: OP? Wer kann mir einen Rat geben?
Antworten: 28
Zugriffe: 22943

OP? Wer kann mir einen Rat geben?

Hallo! :) Ich bin sozusagen neu hier und wollte mich über das Thema OP informieren. Bin 25 Jahre alt und meine Skoliose beträgt ca. 38°, mittlerweile wahrscheinlich schon ein bisschen mehr. Die Wirbelsäule ist zusätzlich in sich auch noch etwas verdreht. Vor Allem die Gegenkrümmung ist meiner Meinun...
von July23
Mo, 21.11.2005 - 21:43
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welche Matratze ist optimal???
Antworten: 5
Zugriffe: 3619

so in etwa meinte ich das auch. Keine spezielle "Skoliose-Matratze", aber eine, die für die Wirbelsule gut ist, so ungefähr, wie du es beschrieben hast.
von July23
Mo, 21.11.2005 - 19:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welche Matratze ist optimal???
Antworten: 5
Zugriffe: 3619

Welche Matratze ist optimal???

Hallo an alle!

Ich möchte mir bald eine neue Matratze kaufen und auf Grund meiner Skoliose besonderen Wert auf die Qualität legen! Nur weiß ich leider nicht, wie eine Matratze für Skoliose-Patienten am Besten beschaffen sein sollte. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ganz liebe Grüße,
July