Die Suche ergab 245 Treffer

von Weyersdorf
So, 04.08.2013 - 08:23
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Expander
Antworten: 3
Zugriffe: 3758

Re: Expander

damit ich meine Muskulatur trainieren kann...skoliose
von Weyersdorf
Sa, 03.08.2013 - 10:17
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Expander
Antworten: 3
Zugriffe: 3758

Expander

Hallo!
Ich bin am Überlegen, mir einen Expander zuzulegen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Gerät?


LG
von Weyersdorf
Sa, 07.04.2012 - 20:48
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Prominente mit Skoliose
Antworten: 12
Zugriffe: 13502

Re: Prominente mit Skoliose

Muss man Prominent sein um erfolgreich zu sein? Ich würde ganz normale Menschen nehmen und deren Lage/Probleme/Meisterung schildern. Und zu den "Promis" wirste bestimmt nix finden wo man was sieht. Es geht ja nur um ein Bild...ich darf dazu kein statement geben... das bild wird aufgehängt, die Schü...
von Weyersdorf
Sa, 07.04.2012 - 20:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Berühmte Persönlichkeiten mit Skoliose
Antworten: 3
Zugriffe: 6982

Re: Berühmte Persönlichkeiten mit Skoliose

ich hab mir ja gedacht, dass es mal einen thread zu diesem thema gab...
von Weyersdorf
Sa, 07.04.2012 - 11:09
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Prominente mit Skoliose
Antworten: 12
Zugriffe: 13502

Prominente mit Skoliose

Hi! Ich mache im Rahmen meines Studiums demnächst an einer Schule eine Projektwoche mit dem Thema "anders wertvoll...?! Um die SchülerInnen in Gruppen einzuteilen, müssen wir Studenten ein Bild vorbereiten, zu dem sich dann die SchülerInnen Klasse hinstellt. Ich würd gern ein Foto von nem VIP zeigen...
von Weyersdorf
Mo, 12.12.2011 - 21:45
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fotos für Präsentation
Antworten: 0
Zugriffe: 2411

Fotos für Präsentation

Hallo Leute! Ist jemand grad in Salzungen, der mir einen GROßEN Gefallen tun könnte? Ich habe nächste Woche eine Präsentation und würde gerne Fotos herzeigen. Dazu bräuchte ich noch folgende Fotos: Schroth Bänkchen diese Dinger, die man in die Sprossenwand einhängt und auf die man, wenn man Boden li...
von Weyersdorf
Mo, 06.06.2011 - 17:38
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Stuttgart (Region)
Antworten: 63
Zugriffe: 111525

Re: Wichtig!! Hotel/Pension in Stuttgart o. Leonberg

Von woher kommst du?

Ich bin damals von St. Pölten nach Stuttgart mitn Nachtzug gefahren! Da bin ich um halb acht in stuttgart gewesen, frühstücken gegangen ud dann zum hoffmann gefahren...viell. findest du einen nachtzug?

Und dann mal mitn auto mit übernachtung beim kirchner.
von Weyersdorf
Mo, 06.06.2011 - 17:29
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Stuttgart (Region)
Antworten: 63
Zugriffe: 111525

Re: Wichtig!! Hotel/Pension in Stuttgart o. Leonberg

HAllo!

Ich war damals im Gasthaus Kirchner, war nicht weit weg vom Hoffmann.

LG
von Weyersdorf
So, 17.01.2010 - 18:26
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: zu wenig krankengymnastik
Antworten: 10
Zugriffe: 5288

...also ich bin grade mit meinen Schrothübungen fertig geworden und hab nebenbei ne CD reingelegt, da geht das gleich leichter.

LG Weyersdorf
von Weyersdorf
So, 17.01.2010 - 18:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erstes Korsett...
Antworten: 19
Zugriffe: 7486

Hallo Jassy,

ich bin auch aus Ö und war vor kurzem in Deutschland in Bad Salzungen und habe dort Schroth gelernt. In Wien hatte ich schon eine Therapeutin, die mit mir Schroth gemacht hat, aber genauer lernst du das eben nur auf der Reha in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen.

LG Weyersdorf
von Weyersdorf
Mo, 23.11.2009 - 10:12
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: tagesablauf bad salzungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3494

Hi! Gib mal bei der Suchfunktion Erfahrungsbericht Bad Salzungen ein, da müssten drei Teile kommen, wo alles sehr genau beschrieben steht. 7.30 Frühstück 8-9 Gruppe 9.30 Kardio 10:15-10:45 Atemtherapie 11-12 freies Üben 12-13 Mittag 13-14 Gruppe 14-15 Sequenz 15-16 freies Üben so ungefähr wars bei m...
von Weyersdorf
Sa, 21.11.2009 - 08:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Möglichkeiten zur Therapie im Erwachsenenalter
Antworten: 9
Zugriffe: 4776

Hi!

Ich war bei Marion Buresch. Sie hat jetzt ne neue Adresse am Westbahnhof.


LG Weyersdorf
von Weyersdorf
Sa, 21.11.2009 - 08:18
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: skoliosetherapiewochen bad salzungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2445

Hallo!

Ich weiß nur, dass man weniger Programm hat, als bei ner normalen Kur, man kann sich aber was dazukaufen. z.B. freies Üben oder so.

Mehr weiß ich da aber auch nicht.

LG Weyersdorf
von Weyersdorf
Fr, 20.11.2009 - 11:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Möglichkeiten zur Therapie im Erwachsenenalter
Antworten: 9
Zugriffe: 4776

Hi! Wie gesagt: ich war in Salzungen, mir wurde dort gesagt, dass die Skoliose beim Sequenztraining im Hintergrund steht - es geht nur um den allgemeinen Muskelaufbau. Um die schwächere Seite zu stärken macht man ja dann Schroth. Mir wurde das so gesagt. Ich hab jetzt aber einen Dipl. Sportlehrer in...
von Weyersdorf
Fr, 20.11.2009 - 07:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Möglichkeiten zur Therapie im Erwachsenenalter
Antworten: 9
Zugriffe: 4776

Hallo! Ich komme auch aus Österreich und war jetzt in Bad Salzungen, um Schroth zu lernen, das würde ich dir auch sehr empfehlen, was aber mit deinen Kindern nur sehr schwer zu verwirklichen sein wird. 3 Wochen solltest dir schon dafür einplanen. Ich habe vor meiner Reha eine Schroth Therapeutin in ...
von Weyersdorf
Do, 12.11.2009 - 09:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Impfung
Antworten: 32
Zugriffe: 15191

Hallo!

Habt ihr euch schon gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
Wenn ja, wie gehts euch damit? Nebenwirkungen?

Ich bin noch immer am Überlegen :gruebel:

LG Weyersdorf
von Weyersdorf
Fr, 06.11.2009 - 20:37
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: wieder daheim
Antworten: 9
Zugriffe: 4520

Hallo Nurai, Es war halt 8 Uhr morgens und wir hatten Ulli, die gleich mit einer halben Stunde Aufwärmtraining begonnen hat, dass sehr kräfteraubend war. Nach kurzer Zeit wurde die erste zur Schwester gebracht, weil ihr nicht gut war, dann die zweite - beide mussten aufs Zimmer. Dann kam ein Mädel v...
von Weyersdorf
Fr, 06.11.2009 - 08:05
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: wieder daheim
Antworten: 9
Zugriffe: 4520

Hallo Lady S, Dr. Steffan hab ich überhaupt nicht zu Gesicht bekommen, was ich SEHR schade finde. Bei meiner Chefarztvisite wurde nur gesagt, dass ich Muskeln aufbauen und dann das Korsett langsam weglassen soll. Also die Einlagen hat mir Dr. Hoffmann verschrieben, nachdem er verschiedene 3D Aufnahm...
von Weyersdorf
Fr, 06.11.2009 - 07:44
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: bedenkliche übungen im fitnessstudio
Antworten: 11
Zugriffe: 7237

Hallo Klaus, ich finde auch, dass die Skoliose beim Sequenztraining im Hintergrund gestanden ist. Aber man macht sich halt Gedanken, ob man eh nichts falsch macht. Letztendlich muss ich aber sagen, dass ich eigentlich nie Schmerzen hatte, also kann mir das Sequenztraining nicht geschadet haben und M...
von Weyersdorf
Do, 05.11.2009 - 07:50
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: wieder daheim
Antworten: 9
Zugriffe: 4520

wieder daheim

Hallo! Ich bin frisch von der Reha aus Salzungen zurück und jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich tun soll: Die Situation bei den Ärzten ist ja zum heulen: ICh hatte jede Woche bei den Untersuchungen einen anderen Arzt. Bei der Abschlussuntersuchung wurde mir dann gesagt, dass ich keine Einlage...