Die Suche ergab 9 Treffer

von Twinmama
Mi, 27.05.2009 - 20:43
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Essen (Großraum incl. DU, E, BO, DIN, OB, MH)
Antworten: 40
Zugriffe: 55239

Die Skoliosesprechstunden an der Uni Essen sind nun nicht mehr Donnerstags sondern immer Freitags.Nachwievor ist Hr.Püttmann mit anwesend.

LG Anja
von Twinmama
Do, 26.02.2009 - 18:09
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett bei 3jährigem Kind
Antworten: 49
Zugriffe: 25789

Hallo! Ich meld mich nun auch mal wieder! Lena trägt nun seid Juli ein Korsett von Püttmann,und wir sind mehr als zufrieden.Lena trägt es gerne,und ist in der Bewegung kaum eingeschrenkt,sie trägt es sogar im Kindergarten. Ich bin sooooo stolz auf unsere Maus. Letze Woche Mittwoch war Kontrollröntge...
von Twinmama
Sa, 19.07.2008 - 21:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett bei 3jährigem Kind
Antworten: 49
Zugriffe: 25789

Mit dem Arzt bin ich sehr zu frieden,er ist spezialisiert auf Kinderorthopädie,und er war der erste Orthopäde,der die Skoliose überhaupt festgestellt hat,und was getan hat. Der andere wo wir vorher waren,sagte zu mir:Ja,kann sein,dass Lena Marfan hat,ist aber nix schlimmes,machen sie sich keine Sorg...
von Twinmama
Sa, 19.07.2008 - 12:52
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett bei 3jährigem Kind
Antworten: 49
Zugriffe: 25789

Bin froh,dass ich nun diese Forum gefunden habe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht,von wem das Korsett ist,ist wußte nicht mal,dass es da unterschede gibt. Ich muß am Montag eh nochmal zum Techniker,weil er was korrigieren muß,und dann farg ich mal nach. Aber ich bin mit dem Techniker auch nicht zu frie...
von Twinmama
Fr, 18.07.2008 - 20:51
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Stell mich mal kurz vor...
Antworten: 2
Zugriffe: 1940

Stell mich mal kurz vor...

Hallo! Ich bin Anja,30jahre und Mama von Zwillinge.Die beiden heißen Nico und Lena. Bei Lena wurde letzten Monat der Verdacht geäußert,dass sie Marfan hat.Der Gentest ist allerdings noch nicht da,aber anhand der Symptomatik ist es wohl Marfan. Sie hat eine Skoliose im thorakolumbalen Übergangsbereic...
von Twinmama
Fr, 18.07.2008 - 20:45
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett bei 3jährigem Kind
Antworten: 49
Zugriffe: 25789

Ich hab noch eine Frage,und zwar was ist das Rahmouni Korsett.
Ich hab das nun schon so oft hier gelesen.It das ein bestimmtes Korsett.
Sorry das ich so doof frage,aber ich hab echt keine Ahnung davon,dass ist allles Neuland für uns.
von Twinmama
Fr, 18.07.2008 - 20:30
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett bei 3jährigem Kind
Antworten: 49
Zugriffe: 25789

Danke für Eure Antworten. Momentan ist alles einwenig viel,was auf uns einprasselt,aber die Maus ist so tapfer. Sie sagte grad zu mir,dass sie morgen das Korsett nach dem Frühstück wieder um haben möchte,weil es ja gut für den Rücken ist. Ich laß sie bestimmen,wie lange sie es tragen möchte,denn ich...
von Twinmama
Fr, 18.07.2008 - 13:36
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Quetsch-Alarm!
Antworten: 130
Zugriffe: 99358

Da kannst Du auch wirklich stolz sein.
Du machst das echt super,und ich hab großen Respekt vor Dir.
Weiter so.

Meine Tochter ist 3 und muß nun auch ein Korsett tragen.
von Twinmama
Fr, 18.07.2008 - 13:21
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett bei 3jährigem Kind
Antworten: 49
Zugriffe: 25789

Korsett bei 3jährigem Kind

Hallo! Ich hiße Anja,und habe Zwillinge. Bei meiner Tochter wurde nun festgestell,dass sie eine Skoliose im thorakolumbalen Übergangsbereich von 40 Grad nach Cobb auf Grund von Marfan hat. Seit Dienstag haben wir nun das Korsett. Mittwoch hatte sie es 45min um,und heute knapp 1,5h. Beim anlegen wein...