Die Suche ergab 46 Treffer

von sapling
Sa, 26.12.2009 - 13:26
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: "CLEAR method", Neuromuskuläre Umerziehung
Antworten: 20
Zugriffe: 10417

Vermarktung

Die Clear-Seite ist perfektes Marketing für Vibeforhealth und sieht aus wie ein Geschäftsmodell für eine weltweite Vermarktung von Gesundheitsgeräten.
Wenn schon Werbung, dann doch lieber von Dr. Hoffmann, Rahmouni und Bad ..
Weichnachtliche Grüße
Sapling
von sapling
Mi, 22.07.2009 - 22:15
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Aufruf zur Orthopädensuche in den Bundesländern
Antworten: 51
Zugriffe: 53321

weiter zu Dr. Eggers-Stroeder

Hallo minimine, Wenn dieses Forum irgendwann einmal den Dr. Hoffmann Focus verlieren soll, dann müssen andere Ärzte in Betracht gezogen werden. Hier ist mein Vorschlag mit Dr. Eggers-Stroeder und ich fordere die Forumsmitglieder in Hamburg und Umgebung auf, meine durchweg positiven Erfahrungen zu üb...
von sapling
Mo, 13.07.2009 - 18:45
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kieser Training?
Antworten: 18
Zugriffe: 7473

Gläubige Schroth-Welt

Hallo Phillip, vieler der Forums-Beiträge sind sehr auf Schroth bezogen und Mindermeinungen werden hier nicht gerne gesehen. Wie auch immer - ich habe mit KIESER sehr gute Erfahrungen gemacht und den Tourismus nach Stuttgart (Dr. Hoffmann) würde ich mir gut überlegen, weil es auch in anderen Städten...
von sapling
Sa, 07.02.2009 - 14:19
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: BEFUND!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 3102

Warum bis Du zum Arzt gegangen?

Hallo Lars, warum bist Du überhaupt zum Orthopäden gegangen? Hast Du Schmerzen? Welche Art von Krafttraining machst Du? Ist das die Muckibude um die Ecke oder gesundheitsorientiert unter Anleitung wie KIESER oder FPZ? Wenn Du ansich beschwerdefrei bist und das Krafttraining Dir viel bedeutet, würde ...
von sapling
So, 01.02.2009 - 15:51
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Fragen zu REHA-Sport
Antworten: 23
Zugriffe: 13987

Das normale Abo im Fitnessstudio kostet z.B. 46€. Hallo Emma, wenn Du in oder in der Nähe einer Großstadt wohnst, kannst Du einmal nach einem KIESER-Traing schauen. Ich habe damit entgegen Aussagen von manchem konservativen Schroth-Anhänger hervorragende Erfahrungen gemacht und die Kosten liegen no...
von sapling
Do, 18.09.2008 - 11:48
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: 31-jährige Hamburgerin stellt sich vor
Antworten: 7
Zugriffe: 3808

Hallo Katja, ich trage das Korsett in erster Linie zur "Körpererziehung", damit ich regelmäßig das Gefühl habe, wie die Haltung eigentlich sein sollte. Zur Schmerzlinderung trage ich es eher nicht, weil, wenn es mich mal wieder so richtig erwischt hat, dann ist das Korsett erher kontraproduktiv. Den...
von sapling
Di, 16.09.2008 - 18:57
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: 31-jährige Hamburgerin stellt sich vor
Antworten: 7
Zugriffe: 3808

Hummel Hummel

Hallo Katja, es gibt hier in HH einige Skoliosen. Ich habe 60 Grad und trage ebenfalls Korsett, wenn es die Arbeit zulässt. Zum Ausgleich gehe ich regelmäßig Kiesern, was mir in dem vergangenen Jahr sehr gut getan hat. Hier wird sehr viel auf Schroth gesetzt - damit hast Du ja auch schon Deine Erfah...
von sapling
Sa, 01.03.2008 - 22:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schilddrüse und Skoliose ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1633

Schilddrüse und Skoliose ?

Hallo Forum, nachdem mir nun kürzlich die Schilddrüse entfernt wurde und zeitgleich eine Freundin von ihrer Tochter Schilddrüsenstörung im Zusammenhang mit Skoliose berichtet, frage ich mich, ob es womöglich eine Wechselwirkung von Skoliose und Schilddrüsenfunktionsstörung gibt? Hat jemand von Euch ...
von sapling
Sa, 22.12.2007 - 20:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Verunsichert nach Arztbesuch
Antworten: 6
Zugriffe: 3497

Zitate

Eigentlich bin ich es leid, das hier immer wieder Zitate aus dem Zusammenhang heraus gerissen werden und ich dann dazu Stellung nehmen muss, doch in diesem Fall will ich das mal machen, weil es hier um meine persönliche Erfahrung geht, die ich Verdani mitteilen wollte: Also - Suche Dir eine Sportart...
von sapling
Fr, 21.12.2007 - 16:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Verunsichert nach Arztbesuch
Antworten: 6
Zugriffe: 3497

Hallo Verdandi, Du findest hier sicherlich reichlich Informationen zum Thema Schroth und Korsett. Meine persönlichen Erfahrungen sind Deinen ähnlich. Mit zunehmendem Alter aber macht sich die ständige Überbelastung der Bandscheiben/Wirbel durch die Fehlhaltung der Skoliose bemerkbar. Daraus resultie...
von sapling
Fr, 07.12.2007 - 10:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Hohe Korrekturwerte im Korsett bei Erwachsenen sinnvoll?
Antworten: 20
Zugriffe: 11653

Höre auf Deinen Körper!

Hallo Edda, ich (51) hatte anfangs auch erhebliche Probleme. Inzwischen geht es besser und ich komme auf Tragezeiten von bis zu 6 Stunden (nach 6 Monaten). Allerdings kann ich es aus beruflichen Gründen nicht täglich tragen. Ich nutze das Korsett nur zur Schmerzminderung und zur Erinnerung. Wenn ich...
von sapling
Di, 22.05.2007 - 18:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Sportarten die relativ schnell und effektiv helfen
Antworten: 6
Zugriffe: 3071

Krafttraining

Hallo Karl Otto,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kraftraining z.B. bei Kieser gemacht.
Ich würde allerdings zunächst versuchen, mehr über meine Skoliose zu erfahren.
Grüße von der Waterkant
von sapling
Do, 12.04.2007 - 21:19
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Dr. Hoffmann
Antworten: 102
Zugriffe: 39014

Sorry, aber wer da wider besseren Wissens, den Leuten die Suche selbst überlässt, handelt nach meiner Meinung nicht im Sinne des Forums! Hallo Klaus, ein Forum ist ein Platz wo Meinungen ausgetauscht werden. Im diesem Sinne kann ich nicht verstehen, wie ich etwas "nicht im Sinne" des Forums sagen k...
von sapling
Mi, 11.04.2007 - 11:17
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Dr. Hoffmann
Antworten: 102
Zugriffe: 39014

Und immer wieder Dr. Hoffmann

Hallo Klaus, Du hast insofern recht, als das ich das falsche Beispiel genannt habe. Da ich selber die Reise nach Leonberg gemacht habe, kann und will ich es niemandem abraten!!! Ich wende mich jedoch dagegen, jedem immerzu, nur und ausschließlich Dr. Hoffmann, Steffan... usw. zu empfehlen. Ich rate ...
von sapling
Di, 10.04.2007 - 20:27
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Dr. Hoffmann
Antworten: 102
Zugriffe: 39014

Ja und, was kriegste dann??? Ein KG-Rezept, genau! Richtig geraten! Und was bringt Dir das dann? Nix (außer dass Du genauso schlau wie vorher bist)! 100 Punkte für den Kandidaten. [equote] Willst Du allen Ernstes behaupten, dass es nur einen Orthopäden in Deutschland gibt, der Schulterschmerzen ric...
von sapling
Di, 10.04.2007 - 20:00
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Dr. Hoffmann
Antworten: 102
Zugriffe: 39014

und immer wieder Dr. Hoffmann....

Natürlich können Schulterschmerzen von der Skoliose kommen - aber kommen alle Schulterschmerzen von der Skoliose? Nein, ebenso natürlich nicht. Ich würde also erst einmal in meinem näheren Umfeld einen Orthopäden aufsuchen und den Spezialisten konsultieren, wenn ich sonst nicht weiterkomme oder eine...
von sapling
Di, 13.03.2007 - 17:42
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Feedback zu 1. Rahmouni-K. / Dr. Hoffmann hier überbewertet?
Antworten: 31
Zugriffe: 12415

Dr. Eggers-Stroeder

Hallo Klaus,
hier gerne nochmal der Link..
viewtopic.php?t=4690.
Übrigens habe ich bei Dr. Steffan keine 30 Minuten gehabt (selbst im Rahmen der Reha nicht). Wie er sich sonst mit Privatversicherten unterhält weis ich nicht.
Grüße aus Hamburg
von sapling
Mo, 12.03.2007 - 19:44
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Feedback zu 1. Rahmouni-K. / Dr. Hoffmann hier überbewertet?
Antworten: 31
Zugriffe: 12415

Ikonisierung

Ich kann hier nur unterstreichen, dass meine Erfahrungen mit Dr. Hoffmann, Rahmouni, Dr. Steffan nicht der Masse der hier geposteten Meinungen entspricht. Hier posten sehr viele junge Menschen, die ihrem Alter entsprechend über weniger Lebenserfahrung verfügen und möglicherweise leichter zu beeindru...
von sapling
So, 25.02.2007 - 15:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Fasten und Skoliose
Antworten: 1
Zugriffe: 1776

Fasten und Skoliose

Hi, der Zeit gemäß stellt sich mir die Frage, ob ich mit Fasten eine Verbesserung meiner Beschwerden erzielen kann. Es soll angeblich in der med. Literatur unumstritten sein, dass Beschwerden an dem Bewegungsapparat durch das Fasten gemindert werden können (Deutschlandfunk am Dienstag 20.2). Hat jem...