Die Suche ergab 10 Treffer

von lindda
Mo, 17.04.2023 - 18:29
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage wegen Verödung Spinalnerven Facettengelenksarthrose
Antworten: 3
Zugriffe: 2311

Re: Frage wegen Verödung Spinalnerven Facettengelenksarthrose

Danke Klaus, für die persönliche Wieder - Neubegrüßung😀 Ja, ich war oft beim Dr. Hofmann und bei Rhamouni habe ich das Korsett nachjustieren lassen. Mache seitdem Gymnastik, Schroth und Kraftsport. Viermal die Woche seit 12 Jahren. In Stuttgart ist man bestens aufgehoben, bei der neuen Frau Dr war i...
von lindda
Mo, 17.04.2023 - 08:29
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage wegen Verödung Spinalnerven Facettengelenksarthrose
Antworten: 3
Zugriffe: 2311

Frage wegen Verödung Spinalnerven Facettengelenksarthrose

Hallo, dank eurem Forum und der Skoliose Klinik bin ich jetzt mit meinem 70 Grad Rundrücken Scheuermann relativ gut ausgekommen, bin jetzt 51, arbeiten ist leider nicht mehr möglich, die Facettengelenksarthrose und die Einquetschung der Spinalnerven durch die knöcherne Enge (Spangenbildung) steht je...
von lindda
So, 08.10.2017 - 15:44
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Welche Schmerzmittel bei täglichen Schmerzen wegen Scheuerma
Antworten: 22
Zugriffe: 15305

Re: Welche Schmerzmittel bei täglichen Schmerzen wegen Scheu

Hallo Klaus, danke für die Antwort. Ja, das Korsett hilft, nach 20 min. lassen die Muskelkrämpfe nach, ich bin froh das ich es habe, aber: als ich 2008 zu Doc Hoffmann kam, Röntgen Bild gemacht wurde, hieß es: 74 Grad BWS, Keilwirbel fixiert,OP in Neustadt, Komplettaufrichtung von L3- TH 3 wäre eine...
von lindda
Sa, 07.10.2017 - 15:25
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Welche Schmerzmittel bei täglichen Schmerzen wegen Scheuerma
Antworten: 22
Zugriffe: 15305

Re: Welche Schmerzmittel bei täglichen Schmerzen wegen Scheu

Vielen Dank an Euch, für die kompetenten Antworten! Ich werde mir einen guten Physio suchen und jede Woche manuelle Therapie machen. Wärme und Tens- Gerät mache ich schon lange. Auch meine Fazien-Rolle und Tennisbälle helfen mir. Es knackt jeden Tag, wenn ich auf der Rolle liege. Es ist unterhalb un...
von lindda
Fr, 06.10.2017 - 16:07
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Welche Schmerzmittel bei täglichen Schmerzen wegen Scheuerma
Antworten: 22
Zugriffe: 15305

Re: Welche Schmerzmittel bei täglichen Schmerzen wegen Scheu

Vielen Dank, Klaus, für die Antwort, ja es handelt sich um fixierte Strukturen. Ich werde nach Leonberg fahren, du hast schon Recht. Man ist bloß so verunsichert, wenn meine hiesigen 3 Orthopäden sagen, auf keinen Fall mit Korsett die Strukturen aufbiegen. Danke!
von lindda
Do, 05.10.2017 - 19:11
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Welche Schmerzmittel bei täglichen Schmerzen wegen Scheuerma
Antworten: 22
Zugriffe: 15305

Welche Schmerzmittel bei täglichen Schmerzen wegen Scheuerma

Hallo, ich bin vor 5 Jahren auf dieses Forum gestoßen und bin wirklich froh darüber. Dank euch habe ich gelernt , besser mit meinen Schmerzen umzugehen und bin bis heute Anwender von Schroth, war 2 Mal in Salzungen, mache Krankengymnastik und Rückenschule. Seit diesem Jahr jedoch sind die Schmerzen ...
von lindda
Fr, 28.02.2014 - 08:32
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyalorosäure in WS spritzen? Wer kennt das ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2623

Re: Hyalorosäure in WS spritzen? Wer kennt das ?

Danke, Wolfi,

ich bleibe dran und werde euch berichten.
Ich habe mit Interesse deine Beiträge gelesen und hätte noch ein paar Fragen an dich persönlich,
ich habe dir eine PN geschickt, ich hoffe es ist ok.

Danke !
Linda
von lindda
Mi, 26.02.2014 - 08:09
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyalorosäure in WS spritzen? Wer kennt das ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2623

Hyalorosäure in WS spritzen? Wer kennt das ?

Hallo, nach 3 erfolglosen Schmerztherapien mit Cortison-Spritzen an die Facettengelenke und einmal Verödung wollte ich Euch fragen, ob jemand schon mal Hyaloron als Spritze an die Wirbelgelenke versucht hat? Ich habe Spondylarthrose der kleinen Wirbelgelenke und der Facetten. Seit 5 Jahren wird der ...
von lindda
Sa, 01.09.2012 - 11:51
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage wegen Schmerzen nach Muskeltraining und Schroth
Antworten: 5
Zugriffe: 3291

Re: Frage wegen Schmerzen nach Muskeltraining und Schroth

Hallo Minimine, vielen Dank für die Antwort, ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt. Da hast Du Recht, mein Stagnara Winkel ist 74° und der Cobb 58°. Das wusste ich bis jetzt gar nicht dass es da Unterschiede gibt in der Messmethode, da werde ich mich noch durchs Forum lesen, diesbezüglich. Die ...
von lindda
Fr, 31.08.2012 - 19:44
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage wegen Schmerzen nach Muskeltraining und Schroth
Antworten: 5
Zugriffe: 3291

Frage wegen Schmerzen nach Muskeltraining und Schroth

Hallo, ich bin 40 Jahre alt, abgelaufener Scheuermann, noch nie Rückenschmerzen gehabt, erst seit Entbindung vor 6 Jahren Dauerschmerzen an einer Stelle, da wo der Knick in der BWS ist, unerträglich ausstrahlende dumpfe Schmerzen, die ab Mittag stechend werden. Habe Facettengelenke spritzen lassen, ...