Die Suche ergab 6 Treffer

von orange
Mo, 07.07.2008 - 13:49
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Tragt ihr trotz Skoliose Bikini?
Antworten: 107
Zugriffe: 50173

Hi mayflower86! Ja, ich kann eine Kur in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen wirklich empfehlen! :ja: Aber eigentlich schreibe ich nochmal wegen der Neckholder- Geschichte... Wie ich in meinem vorherigen Beitrag bereits geschrieben habe- auch ich trage sehr gerne diese Art von Bikinioberteilen, ABER s...
von orange
Mo, 30.06.2008 - 14:13
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Tragt ihr trotz Skoliose Bikini?
Antworten: 107
Zugriffe: 50173

Ich trage auch einen Bikini, denn ich finde, dass mir Bikinis besser stehen als Badeanzüge und man meine Schiefstellung (68°) so auch weniger sieht. Außerdem trage ich besonders gern Triangelbikinis (obwohl die nicht so gesund sind... ich weiß...), weil dann hinten keine unsymmetrischen Träger zu se...
von orange
Di, 10.06.2008 - 18:40
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Dorn-Methode
Antworten: 30
Zugriffe: 17064

Etwa einmal im Jahr kommt es bei mir vor, dass ich derart starke Schmerzen an ein bis zwei Stellen (Nicht immer die gleichen Stellen) habe, dass ich kaum noch laufen kann (Nur ganz ganz langsames vor mich hinschleichen mit Hand stützend am Rücken!!)! Meist trat dies als Folge einer Verspannung auf. ...
von orange
Di, 10.06.2008 - 13:59
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Muskelaufbau
Antworten: 2
Zugriffe: 2250

Hi, wie war dein Schnuppertraining? Was hat die Pysiotherapeutin gesagt? Vielleicht haben sich deine Fragen ja mitlerweile eh erledigt, aber ich antworte trotzdem mal..:) Zwar habe ich keinerlei Ausbildung in diese Richtung, aber ich hatte auch mal das gleiche Problem wie du!:-) Bei mir war es so, d...
von orange
Di, 10.06.2008 - 13:15
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Hannover
Antworten: 93
Zugriffe: 138276

Hallo Klaus, mit den Therapieempfehlungen habe ich auch schon so meine Erfahrungen machen müssen! Hätte ich zum Beispiel früher auf die Ärzte gehört, wäre mein Rücken schon lange steif! Dank meiner Mutter, die immer nach alternativen Ausschau hält, bin ich damals, entgegen der Meinung der Ärzte im A...
von orange
Mo, 09.06.2008 - 19:28
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Hannover
Antworten: 93
Zugriffe: 138276

Antwort zu den Beiträgen von "Pfau4" von Anfang 20

Hallo, als hier hier eben ein wenig herumgestöbert habe, bin ich an den Beiträgen von "Pfau4" hängen geblieben. Mich störten einige ihrer Kritiken doch sehr! Ich war zwar noch nie in diesem Reha- Park und bin selber keine Therapeutin, doch ich habe schon mehrere Kuren hinter mir und beschäftige mich...