Die Suche ergab 10 Treffer

von Niwe_koeln
Sa, 14.06.2008 - 15:18
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Gästebuch Cuxhaven
Antworten: 19
Zugriffe: 15390

Hallo Katzenmädchen, ui, :eek: Deine Wut ist noch gut spürbar, und zu Recht! Und Dein Korsett, wurde am Rücken geschlossen?? Meine Güte, die haben Nerven. Sowas gibts aber heute nicht mehr, oder? Mir geht das absolut durch den Kopf, was Du schreibst. Schön, dass Du selber was in die Hand genommen ha...
von Niwe_koeln
Sa, 14.06.2008 - 12:52
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Diagnose bekommen - Korsett nötig, wohnen in Köln
Antworten: 13
Zugriffe: 7053

Hallo! ich wollte mal berichten: gestern hatten wir unseren Termin bei Herrn Püttmann! Er macht einen total guten Eindruck, kompetent sowieso, nimmt sich Zeit, bezieht uns mit ein, man kann mit ihm gut reden. Wir sind mit gemischten Gefühlen wieder heimgefahren, es kamen halt auch ein paar Sachen he...
von Niwe_koeln
So, 08.06.2008 - 12:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Diagnose bekommen - Korsett nötig, wohnen in Köln
Antworten: 13
Zugriffe: 7053

Reha: bad sobernheim hat super Infomaterial geschickt, mir verschiedenen Anträgen, und Argumentationshilfen für verschiedenen Fälle, z.B. Einspruch wg. Wahl der Klinik, falls man nach Pusemuckel geschickt werden sollte etc. :-) irgendwie bin ich immernoch nicht durch mit der Entscheidungsfindung und...
von Niwe_koeln
Sa, 07.06.2008 - 11:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Diagnose bekommen - Korsett nötig, wohnen in Köln
Antworten: 13
Zugriffe: 7053

ich frag mich dabei nur auch: wie geht es dann weiter?
werden wir dann weiter in die Uniklinik gehen? ob die sich da überhaupt genügend mit einem OT absprechen? Ich ahne, dass das schwierig sein könnte.
von Niwe_koeln
Sa, 07.06.2008 - 11:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Diagnose bekommen - Korsett nötig, wohnen in Köln
Antworten: 13
Zugriffe: 7053

Was ist eigentlich mit einer Schroth REHA in Bad Sobernheim? die werden wir auf jeden Fall beantragen! ich hatte diese Woche schon dort angerufen und die mit Fragen zugextet, wie das zu beantragen sei und was beim Antrag wichtig ist.. sie schicken mir eine Infobroschüre zu, hoffentlich gibt uns das...
von Niwe_koeln
Fr, 06.06.2008 - 14:09
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Diagnose bekommen - Korsett nötig, wohnen in Köln
Antworten: 13
Zugriffe: 7053

Also, Sanomed hat angerufen, die arbeiten z.B. mit OT Weitner in Frankfurt zusammen, der wäre weiter weg, teurer zu erreichen, als Püttmann in Essen, wird aber auch von Bad Salzungen empfohlen. Mich würden vor allem persönliche Erfahrungen und auch konkrete Korrekturwerte interessieren zu Korsetten ...
von Niwe_koeln
Fr, 06.06.2008 - 13:58
Forum: Korsett-Therapie
Thema: empfehlenswertes orthopädiehaus in ffm
Antworten: 6
Zugriffe: 3827

gibt es hier in diesem forum eigentlich leute, die beim OT Weitner in ffm sind und nen erfahrungsbericht geben könnten, vllt auch korrekturwerte? Ja, das würde mich auch sehr interessieren! will mich gerade entscheiden zwischen OT Püttmann in Essen und OT Weitner in Frankfurt, letzterer wärer weite...
von Niwe_koeln
Fr, 06.06.2008 - 00:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung
Antworten: 91
Zugriffe: 200684

Liebe Ottlilie, so geht es mir auch zum Teil - es ist einfach erschreckend, dass das so lange unendeckt bleiben konnte, wir sind alle halbe Jahr zum Kinder- / Jugendarzt gegangen, und ich habe das auch einfach nicht gepeilt und zu lange nicht darauf gedrungen, was zu machen, das weiter zu untersuche...
von Niwe_koeln
Do, 05.06.2008 - 23:18
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Diagnose bekommen - Korsett nötig, wohnen in Köln
Antworten: 13
Zugriffe: 7053

danke euch für eure Einschätzungen, ich habe Sanomed angeschrieben, werde aber morgen schon mal einen Termin in Essen bei Püttmann vereinbaren. Mich würden wie gesagt außerdem noch Erfahrungen interessieren wie das dann in der Praxis besonders in Hinsicht auf die Absprache zwischen Arzt und OT weite...
von Niwe_koeln
Mi, 04.06.2008 - 22:43
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Diagnose bekommen - Korsett nötig, wohnen in Köln
Antworten: 13
Zugriffe: 7053

Diagnose bekommen - Korsett nötig, wohnen in Köln

Hallo! erstmal: freue mich sehr, dass es dieses Forum gibt, super, weil ich hier so viel lernen kann - vor zwei Wochen wußte ich noch gar nicht, dass es Skoliose gibt. Wir hatten vom Jugendarzt für meine Tochter (13) eine Überweisung in die Klinik zur Ultraschalluntersuchung der inneren Orgene bekom...