Die Suche ergab 36 Treffer

von patti
Fr, 06.06.2008 - 09:09
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzen Tag &Nacht!!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2836

HI Stehaufmännchen :D Hast ja mit deiner LWS fast genau das gleiche Problem wie ich! Tja, was mache ich? Schmerzmittel, Schwimmen und Schroththerapie. Ich versuche mich trotz Schmerzen normal zu bewegen, aber so manchmal gelingt das nicht. Hast du Tipps für mich'?Wie äussert sich das mit dem Nerven ...
von patti
Do, 05.06.2008 - 17:50
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Habe noch nie wirklich darüber reden können...
Antworten: 1
Zugriffe: 1960

Hallo Agnieszka !!!

Wir sind ja fast Nachbarn :D !

Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier im Forum. Hier triffst du auf viele Gleichgesinnte !!!

Lg
von patti
Mi, 04.06.2008 - 23:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: was soll ich davon halten?
Antworten: 9
Zugriffe: 6062

Hallo Lissy! Ich würde mir an deiner Stelle einen guten Orthopäden suchen. Der Befund lässt sich nicht so leicht übersetzen. Habe das Wort spondylochondrosis derformans noch nie gehört. Vermute es hat was mit den Wirbelkörpern zu tun. Weiss es aber nicht genau!!!!! Habe gerade in meinen Fachbüchern ...
von patti
Di, 03.06.2008 - 18:16
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: 2 Reha!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 3524

Hallo !!!!!!!!!!

Ich habe heute alle Unterlagen für die Reha angegeben. Hoffe das es jetzt nicht lange dauert und auch klappt!!!!!!

Drückt mir bitte die Daumen!!! :D
von patti
Mo, 02.06.2008 - 23:27
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Katadolon - Wer hat Erfahrungen?
Antworten: 41
Zugriffe: 84449

Hi Axion!!!!! Glaube das Medis bei jedem unterschiedlich wirken. Ich nehme seit einer Woche Lyrika und ich komm damit gut zurecht. Ich kann in der Schmerzfreien Zeit meine Schroth Therapie machen. Die Schmerzen sind zwar nicht ganz weg, aber erträglich. Alles ausprobieren! Nebenwirkungen sind ja bei...
von patti
Mo, 02.06.2008 - 22:41
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Krummer Rücken
Antworten: 12
Zugriffe: 6113

Hi!!!!
Also auf meinem Rezept für Kg steht Schroth Therapie drauf.
Ich würde nochmal beim Arzt fragen was genau Sache ist. Hoffe das du einen verünftigen Orthopäden hast?! Denn das ist ganz wichtig!

Lg
von patti
Sa, 31.05.2008 - 13:21
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Soll ich nach Leonberg?????Hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 9563

Hallo Dalia!!!!!! Ja, es beschäftigt mich. Denn wenn du zu 6 Ärzten gehst und jeder hat eine andere Meinung oder ninnt einen nicht für VOLL, dann fühlt man sich allein uns im Stich gelassen. Ich habe schon viel zu lange gewartet. Habe jetzt erst durch das Forum viele Infos bekommen. Und auch neuen M...
von patti
Sa, 31.05.2008 - 12:52
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Soll ich nach Leonberg?????Hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 9563

Hallo ;D

Danke, Danke, Danke!!!! Hast mir sehr geholfen.
Ja, du hast vollkommen RECHT.
Es liegt bei mir!!!!!!
Eine zweite Meinung von einem guten WS Fachmann kann nicht schaden.


DANKE :D
von patti
Sa, 31.05.2008 - 11:21
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Soll ich nach Leonberg?????Hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 9563

Hallo!!!!!
Ich werde mich bessern :D .

Ich habe 30 Grad. Möchte auch micht Kertengerade werden. Möchte die Schmerzen los werden.

Habe aber wirklich viel gelernt hier. Hat mir gut weiter geholfen.

MgG
von patti
Fr, 30.05.2008 - 23:47
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Soll ich nach Leonberg?????Hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 9563

Danke Toni!!!!
Es ist mal ne wahre Aussage.
Es geht auch um eine Korrektur meiner Skoliose. Durch den Ausgleich soll der Nerv frei werden. Bin nicht überzeugt, das es was bringt?!
Also würdest du mir ein Rahmouni empfehlen?
Würde gern Dr Hoffmann aufsuchen wollen.
LG
von patti
Fr, 30.05.2008 - 23:35
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Dr Hoffman und Herr Rahmouni
Antworten: 19
Zugriffe: 8321

Hi!!!!
Hab ne Skoliose, degenerative Veränderungen, Arthrose, aufgebrauchte BS L4/L5, Foramenstenose L4/L5, eine angebliche Blockwirbelbildung (der eine Arzt sieht das der andere sagt nein), Missempfindungen im Bein ,soll ne Nervenwurzelblockade sein, Beckenschiefstand.
Pinne ohne Ende!!!!
von patti
Fr, 30.05.2008 - 23:20
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Verschlechterung Kyphose/Lordose... Benötige Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 2114

Hallo Julian!!!!
Ich kann dich verstehen, befinde mich auch gerade in deinem Zustand!!
Bin auch Psychisch fertig. Wie war der Besuch bei Dr Hoffmann? Bist du zufrieden???
Hat er dich aufgebaut?
Was machst du sonst ausser den Übungen?
Wie stark sind die Schmerzen??

Lg
von patti
Fr, 30.05.2008 - 23:15
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Beckenschiefstand
Antworten: 1
Zugriffe: 1678

Beckenschiefstand

Hi!!!!!!
Wer hat das auch?
Seit paar Wochen ist mir aufgafallen, dass meine Hüfte bein laufen springt.
Kann das daher kommen?Laufe mit dem re Fuß nicht gerade, sondern roll den Fuß mehr seitlich ab.
Danke
von patti
Fr, 30.05.2008 - 22:54
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Soll ich nach Leonberg?????Hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 9563

Angst vorm Korsett

Hallo ihr Lieben!!!!!!!!!! Soll ein Korsett bekommen. Was für Erfahrungen habt ihr mit Püttmann gemacht? Ist er Kompetent? Wie fühlt man sich im Korsett? Ich leide unter Angst. Werde ich damit klar kommen? Ist man im Korsett schief? Siegt man es uner der Kleidung? Wie lang muss man es tragen (das ga...
von patti
Fr, 30.05.2008 - 22:38
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Dr Hoffman und Herr Rahmouni
Antworten: 19
Zugriffe: 8321

Hi!!!!!!!
Ja ich möchte auch hin. Der weg ist weit, weisst Du. Wenn ich ein Korsett bekomm, muss ich ständig nach Stuttgart.
Hat er dir das Korsett schon angepasst?
Wie geht es dir Psychisch?
Haben dich die Ärzte nicht Ernst genommen?

Lg
von patti
Fr, 30.05.2008 - 22:34
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Klinik aachen
Antworten: 10
Zugriffe: 13415

Hallo!!!!!!!!!!
Hat jemand Erfahrung mit Püttmann in Essen?
Bin sehr verunsichert, weil alle schreiben das der beste in Stuttgart ist.
Danke
von patti
Fr, 30.05.2008 - 22:24
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Dr Hoffman und Herr Rahmouni
Antworten: 19
Zugriffe: 8321

Hi!!!!!!!!!!
Man das hört sich nicht gut an :| .
Aber wir sitzen alle in einem Boot !!!!
Was hat Dr Hoffmann genau mit dir gemacht?
Ich brauche auch ne Aufmunterung!!!!
Glaubst nicht was ich mir von den Ärzten gefallen lassen musste!!!!
Lg
von patti
Fr, 30.05.2008 - 22:20
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzen Tag &Nacht!!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2836

Schmerzen Tag &Nacht!!!!

Guten Abend!!!!!
Was macht ihr gegen die Schmerzen????
Was haltet ihr von Psychotherapie? Oder Tagesklinik?
Kann das helfen?
Die Ärzte sagen es kommt viel von Kopf????

Danke!!!!!!!!!
von patti
Fr, 30.05.2008 - 22:15
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Dr Hoffman und Herr Rahmouni
Antworten: 19
Zugriffe: 8321

Hi Laslo!!!!!!!!!!!
Was hast du für Probleme???
Lg
:juggle:
von patti
Fr, 30.05.2008 - 21:52
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Dr Hoffman und Herr Rahmouni
Antworten: 19
Zugriffe: 8321

Hallöchen!!!!!!!!!!!
Ich war bei 6 Orthopäden, 3 Neurochirurgen. Hab alles durch!!!!!
Weisst du Leonberg ist nicht um die Ecke, das ist das Problem.
LG