Die Suche ergab 21 Treffer

von Asterix
Mi, 26.09.2018 - 14:17
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Termin bei Dr. von Richthofen
Antworten: 2
Zugriffe: 6202

Re: Termin bei Dr. von Richthofen

Hallo Dalia, den Widerspruch habe ich sofort nach der Ablehnung eingereicht. Mit dem Vermerk das die Begründung von meinen Facharzt für Skoliose, sprich Orhopäde nach gereicht wird. Die Begründung sprich Neuantrag, mit dem Arztbericht von Frau Dr. von Richthofen habe ich bereits am 17.09. an die DRV...
von Asterix
Do, 23.08.2018 - 16:40
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Termin bei Dr. von Richthofen
Antworten: 2
Zugriffe: 6202

Termin bei Dr. von Richthofen

Hallo zusammen, ich habe am Montag, 27.08.2018 meinen ersten Termin bei Frau Dr. von Richthofen. War vorher schon des öfteren bei Dr. Hoffmann. Bin seit dem 25.07.2018 wegen meiner Skoliose krank geschrieben. Diesbezüglich hat mich mein Hausarzt zum Orthopäden überwiesen. Bin bereits Teilerwerbsgemi...
von Asterix
Sa, 03.05.2014 - 10:58
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in der Argentalklinik 1
Antworten: 9
Zugriffe: 9642

Re: Reha in der Argentalklinik 1

Hallo Mari,

habe jetzt meinen genauen Aufnahmetermin aus Isny bekommen.

Bin vom 08.05. bis 29.05. in Isny.

Falls wir uns dort nicht treffen sollten wäre echt schade ;( dann schreibe ich hier im Forum wie es ist.

Wünsche Dir noch ein schönes WE.

Viele Grüße
Uwe
von Asterix
Mi, 16.04.2014 - 16:39
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in der Argentalklinik 1
Antworten: 9
Zugriffe: 9642

Re: Reha in der Argentalklinik 1

Hallo Mari,

vieleicht überschneiden sich ja unsere Termine wenn ich erst ende Mai meine Reha antreten muss.

Ich bekomme auch erst 2 Wochen vor Rehabeginn bescheid.

Also hoffen wir mal das wir uns vieleicht dort noch treffen, wäre doch schön. :)

Gruß
Uwe
von Asterix
Fr, 04.04.2014 - 19:53
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in der Argentalklinik 1
Antworten: 9
Zugriffe: 9642

Re: Reha in der Argentalklinik 1

Hallo Marie,

schön das Du auch nach Isny kommts.

Vieleicht klappt es ja das wir zur selben Zeit in Isny auflaufen. :)

LG
Uwe
von Asterix
Mo, 31.03.2014 - 18:39
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in der Argentalklinik 1
Antworten: 9
Zugriffe: 9642

Reha in der Argentalklinik 1

Hallo zusammen,

habe eine Reha in Isny-Neutrauchburg -Argentalklinik 1 - bewilligt bekommen.

Werde voraussichtlich im Mai meine Reha beginnen. Ist jemand in dem Zeitraum auch zufällig in Isny-Neutrauchburg.

Viele Grüße
Asterix
von Asterix
Fr, 11.01.2013 - 22:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Suche guten Orthopäden im Raum Ravensburg - Sigmaringen
Antworten: 2
Zugriffe: 3364

Suche guten Orthopäden im Raum Ravensburg - Sigmaringen

Hallo alle zusammen, ich suche einen guten Orthopäden im Raum Ravensburg bzw- Sigmaringen der sich mit Skoliose auskennt. Bin bisher immer in gewissen Abständen in Leonberg bei Dr. Hoffmann gewesen. Da ich aber das gerücht gehört habe das Dr. Hoffmann mit Praktizieren auf hören wird, suche ich einen...
von Asterix
Do, 02.06.2011 - 15:07
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 07.09.2011 - 28.09.20011
Antworten: 1
Zugriffe: 2510

Bad Salzungen 07.09.2011 - 28.09.20011

Hallo alle zusammen,

habe meinen Aufnahmetermin aus Bad Salzungen - Seeklinik bekommen.

Bin vom 07.09.2011 - 28.09.20011 dort.

Ist jemand aus dem Forum zu diesem Zeitpunkt auch dort?


liebe Grüße
Asterix
von Asterix
Mi, 18.05.2011 - 17:42
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bewilligungsbescheid für Reha in Bad Salzungen
Antworten: 6
Zugriffe: 3094

Re: Bewilligungsbescheid für Reha in Bad Salzungen

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Also ich habe mich im Internet über die Klinik schlau gemacht. Und bin zu den Ergebnis gekommen das ich nach Bad Salzungen fahren werden und dort "kuren" werde. Ja in Isny geht es etwas lockerer zu als in Sobernheim. Habe mit Sobernheim auch meine Erfahrungen ...
von Asterix
Fr, 13.05.2011 - 21:50
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bewilligungsbescheid für Reha in Bad Salzungen
Antworten: 6
Zugriffe: 3094

Bewilligungsbescheid für Reha in Bad Salzungen

Hallo alle zusammen, :) habe heute von meinem Kostenträger eine Reha in Bad Salzungen bewilligt bekommen hatte aber als Wunsch Isny-Neutrauchburg (Argentalklinik I) angegeben. War dort schon 3 mal, und da ich dort auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe möchte ich dort auch eigentlich wieder hin. Sp...
von Asterix
So, 11.10.2009 - 16:55
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Reha in Isny-Argentalklinik !
Antworten: 0
Zugriffe: 3011

Reha in Isny-Argentalklinik !

Hallo zusammen :)

ich habe am Wochenende nach langen warten endlich meinen Termin für eine Reha in Isny bekommen.

Bin ab dem 22.10.09 in der Argentalklinik I in Neutrauchburg.

Ist jemand von Euch zu dieser Zeit auch da?

Wäre toll! :ja:

Liebe Grüße Uwe
von Asterix
Fr, 05.09.2008 - 17:07
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Erfahrung mit Wasserbett?
Antworten: 6
Zugriffe: 4361

Hallo alle zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Antworten. :)

Es hat mir schon weitergeholfen meine Entscheidung zu treffen. Ich werde mich demnächst mal nach einem Wasserbett umschauen.

Werde mir wahrscheinlich eins zulegen.

liebe Grüße

Uwe
von Asterix
So, 10.08.2008 - 13:52
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Erfahrung mit Wasserbett?
Antworten: 6
Zugriffe: 4361

Erfahrung mit Wasserbett?

Hallo zusammen, ich habe vor mir ein Wasserbett anzuschaffen. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Wie wirkt sich das auf meine Skoliose aus? Die doch sehr ausgeprägt ist. Passt dich das Wasserbett der Skoliose an? Schlafe zur Zeit auf einer etwas weicheren Matdratze und mein Lattenrost am Kopf...
von Asterix
Di, 05.12.2006 - 14:21
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Ist jemand im Februar 2007 in Isny - Argentalklinik I ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4476

Hallo Tialine,

gehst Du zum erstenmal in Kur? Oder ist das deine 1 Kur in Isny?
vielleicht sieht man sich noch.
Ich sollte eigentlich schon am 07.12.2006 nach Isny konnte aber aus beruflichen Gründen nicht. Mein Chef lässt mich erst ab Februar weg. Deshalb fahre ich erst im Februar.

LG

Uwe
von Asterix
Di, 05.12.2006 - 14:15
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Ist jemand im Februar 2007 in Isny - Argentalklinik I ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4476

Hallo Papiertigerlein, wie oft warst Du denn schon in Isny und wie sind die Anwendungen dort? Ich war zwar schon mal in Isny ist aber schon ein weilchen her - war 1988 mal dort. Bin zwischenzeitlich immer wo anders in Kur gekommen. u.a. in Bad Salzuflen, Überlingen und Bad Sobernheim. wäre schön wen...
von Asterix
Mo, 04.12.2006 - 16:39
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Ist jemand im Februar 2007 in Isny - Argentalklinik I ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4476

Ist jemand im Februar 2007 in Isny - Argentalklinik I ?

Hallo zusammen :hallo:

bin im Februar 2007 in Isny - Argentalklinik I zur Reha. Ist jemand zu diesem Zeitpunkt auch in Isny zur Reha?

Viele Grüße

Uwe
von Asterix
Mo, 18.04.2005 - 14:50
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: REHA in Überlingen am Bodensee
Antworten: 2
Zugriffe: 5724

REHA-Maßnahme

Hallo Dalia, vielen Dank für deine Antwort auf meinen Eintrag. Deine Fragen sind berechtigt. Ich fahre in erster Linie wegen meiner Skoliose in Kur. Fahre aber auch deswegen weil ich nicht mehr in Vollzeit Arbeiten gehen möchte. Da ich in letzter Zeit immer öfter auf der rechten Seite im Bereich der...
von Asterix
So, 17.04.2005 - 14:19
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: REHA in Überlingen am Bodensee
Antworten: 2
Zugriffe: 5724

REHA in Überlingen am Bodensee

Hallo, ich habe eine Skoliose und habe eine REHA-Maßnahme beantragt. Hat jemand schon Erfahrung in der Birklekllinik in Überlingen gemacht? Ich freue mich über einen Erfahrungsaustausch.
Danke Euer Asterix :juggle:
von Asterix
Fr, 29.10.2004 - 17:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Suche Rat wegen Rente!
Antworten: 6
Zugriffe: 3387

Hallo Lydia,

danke für dein Angebot. Werde darauf zurückkommen.
Hast Du auch eine Skoliose?
Oder bist Du eine Sozialarbeiterin?
Würde mich interessieren.

Lieben Gruß
Asterix
von Asterix
Fr, 29.10.2004 - 17:48
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Suche Rat wegen Rente!
Antworten: 6
Zugriffe: 3387

Hallo Dr. Steffan, ja ich bin im Besitz eines Schwerbehindertenausweises (60%). Arbeiten tue ich in einer Metallverarbeitungsfirma. Bin dort im Büro tätig. Ist sehr stressig muss des öfteren auch im Lager arbeiten und Teile raussuchen bzw. verpacken. In der Reha habe ich hauptsächlich nach Schroth K...