Die Suche ergab 95 Treffer

von Conny
Do, 21.06.2007 - 11:56
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Greys Anatomy --->16.Juni.2007
Antworten: 11
Zugriffe: 7852

Hallo ihr, auch ich habe die Greys Anatomy Folge am Dienstag gesehen (und ich weiß sogar schon was in der nächsten passiert :P , he he, ich sag nur Schweizer Fernseh...) Mal abgesehen von dem gebückten Gehen und dem RöBi, das nur von der Seite gezeigt wurde *hä* hat es mich auch sehr fasziniert, das...
von Conny
Mi, 06.06.2007 - 15:21
Forum: Operation
Thema: Österreicher O.P in Deutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 4878

Hallo Smilie, klar kannst du einen Kostenvoranschlag in Neustadt anfordern. Am besten rufst du mal bei Frau Schmedemann, der Sekretärin von Prof. Halm, an und frägst bei ihr nach. Sie kann dir bestimmt auch einiges zu der Kostenübernahme sagen - die haben ja doch auch einige Patienten aus dem Auslan...
von Conny
Mo, 30.04.2007 - 16:09
Forum: Operation
Thema: Achterbahn fahren nach OP?
Antworten: 8
Zugriffe: 7221

Hallo Sari, ich wurde vor fast 3 Jahren in Neustadt operiert, bin von Th6 bis L4 versteift und habe mich letzten Sommer das erste Mal wieder in eine Achterbahn getraut. So an sich war es gar nicht schlimm. Die Belastung auf die WS war in Ordnung, habe so gut wie nichts gespührt. Hat sich jedenfalls ...
von Conny
Mo, 12.02.2007 - 16:49
Forum: Operation
Thema: Ich muss zur OP
Antworten: 18
Zugriffe: 7138

Nun habe ich aber einiges über Schmerzen nach der OP gelesen - das macht mich schon wieder unsicher.... Hallo, ich bin jetzt seit 2 1/2 Jahren operiert und hatte auch so meine Bedenken bezüglich der Schmerzen. Der Wundschmerz nach der Op ist schon nicht ohne, aber mit der richtigen Schmerztherapie ...
von Conny
Mo, 08.01.2007 - 17:15
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: ...hab meinen ehemaligen Othopäden zur Rede gestellt...
Antworten: 9
Zugriffe: 6026

@Chillie: Respekt (!), dass du den Mut dazu hattest, deinem alten Orthopäden mal so ordentlich den Marsch zu blasen *g* :) Ich wünschte ich hätte den Mut und würde zu meinem alten Orthopäden gehen der mich über 3 Jahre lang falsch behandelt hat *grrr* ..... Allein der Gedanke dass er wohlmöglich noc...
von Conny
Fr, 24.11.2006 - 14:23
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Top oder Flop
Antworten: 49
Zugriffe: 20802

Absolut TOP - denn noch nie hat Deutschland so mitgefiebert wie bei der WM dieses Jahr ;D

Hmmm... wie wärs mit:

JAMES B(L)OND
von Conny
Sa, 04.11.2006 - 13:08
Forum: Operation
Thema: Hallo bin neu und brauche infos über Rippenbuckel OP
Antworten: 9
Zugriffe: 5683

Hallo Manu, meine Familie war anfangs auch nicht gerade begeistert :rolleyes: Aber ich bin alt genug selbst für mich zu entscheiden und abwägen zu können ob diese OP für mich sinnvoll wäre oder nicht - und ich war mir sicher dass sie das sein würde! Letztendlich habe ich volle Unterstützung genießen...
von Conny
Fr, 03.11.2006 - 14:12
Forum: Operation
Thema: Hallo bin neu und brauche infos über Rippenbuckel OP
Antworten: 9
Zugriffe: 5683

Re: Hallo bin neu und brauche infos über Rippenbuckel OP

Hallo Manu :) , ich hab vor 10 Wochen so eine Rippenbuckelresektion hinter mich gebracht und möchte dir ein wenig darüber erzählen. Meine eigentliche Skoliose OP war bereits vor 2 Jahren, leider dauert die OP aber etwas länger und so konnten die Rippen nicht mitkorrigiert werden. Da mich der doch re...
von Conny
So, 15.10.2006 - 17:20
Forum: Operation
Thema: Umfrage: Skoliose Op: Ja oder Nein
Antworten: 90
Zugriffe: 37860

Hi, 1. Wie waren eure Fakten zur Zeit der OP und danach (Alter, Gradzahlen, Geschlecht)? 2. Welche Behandlungsmethoden habt ihr vorher bereits ausprobiert? 3. Was hat euch zu der OP bewegt? 4. Wann habt ihr euch operieren lassen? 5. Wo wurdet ihr operiert? 6. Wie lange dauerte die Behandlungszeit d...
von Conny
Do, 14.09.2006 - 11:48
Forum: Operation
Thema: Rippenbuckel-OP
Antworten: 70
Zugriffe: 64843

Hallo alle zusammen, vor 3 1/2 Wochen wurde mir im Klinikum Neustadt endlich mein Rippenbuckel entfernt - und das Ergebnis ist SUPER!!! :ja: Ich bin sooo über glücklich damit *strahl* :D Meine Skoli OP war bereits vor 2 Jahren, leider dauerte die OP aber so lange, dass der Rippenbuckel nicht mehr mi...
von Conny
Do, 10.08.2006 - 20:45
Forum: Operation
Thema: OP!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 5141

Hallo Dani, habe eben erst deinen Eintrag entdeckt und möchte dir auch mal von meinen Erfahrungen mit der OP berichten :) Ich hatte vor meiner OP knapp 100° und 80° und habe mich nach fast 5 Jahren Korsetttherapie und langem Hin und Her doch für die OP entschieden - in meinem Fall war das einfach de...
von Conny
Sa, 15.07.2006 - 13:31
Forum: Operation
Thema: Brustbuckel
Antworten: 7
Zugriffe: 5333

Hi ihr Lieben, es hänt nicht nur mit der Korrektur der WS zusammen, sondern auch wieviel Grad du hattest, wie lange du diese Verkrümmung mit dir rum getragen hast und wie sehr sich deine Rippen dadurch verformt haben. Da kann deine WS noch so grade gestreckt sein, wenn du vorher eine enorme Krümmung...
von Conny
Mo, 10.07.2006 - 19:17
Forum: Operation
Thema: Brustbuckel
Antworten: 7
Zugriffe: 5333

Re: Brustbuckel

Ich habe im Brustbereich links vom Brustbein eine ca. 15 cm. lange Erhebung, die am höchsten Bereich 1cm höher ist als auf der rechten Seite. Ich habe eine rechtskonvexe thorakale Skoliose. Ich würde gerne wissen, ob nach einer Operation dieser Buckel ebenfalls verschwinden bzw. kleiner werden würd...
von Conny
Fr, 09.06.2006 - 15:20
Forum: Operation
Thema: Verpfuschte OP
Antworten: 12
Zugriffe: 11167

Hi Pegasus, ich kann mich Papiertigerlein und Nemo nur anschließen! Fahr am besten nach Neustadt, besorg dir einen Termin bei Prof. Halm! Je nach dem wo du wohnst, kannst du dich auch bei Dr. Hoffmann in Leonberg melden - der hat alle 3 bis 4 Monate eine gemeinsame Sprechstunde mit dem Prof. Deine E...
von Conny
Di, 16.05.2006 - 09:57
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Skoliosetag am 13.Mai 2006 in Stuttgart
Antworten: 32
Zugriffe: 17246

Ah du bist der mit dem roten Pulli!?? Okay, dann weiß ich bescheid... Ich bin übrigens das Mädel "aus" der Schweiz, auch wenn ich (noch) in Deutschland wohne ;) aber egal..... *g* Mir ist übrigens auch eingefallen, dass ich so mit 4 oder 5 Jahren das erste mal ins "Frei-Turnen" geschickt wurde... ic...
von Conny
So, 14.05.2006 - 13:43
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Skoliosetag am 13.Mai 2006 in Stuttgart
Antworten: 32
Zugriffe: 17246

Halli hallo, ja das Treffen fand ich gestern auch echt toll :) Habe mich sehr auf Doc Hoffmanns Vortrag gefreut und war doch etwas traurig dass er nicht da war :( Dafür hab ich aber andere liebe Leutchen ausm Forum kennen lernen dürfen, vor allem war es mir eine Ehre den "berühmten" Toni endlich mal...
von Conny
So, 23.04.2006 - 20:44
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ist eine Verschlechterung nach OP möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 9547

Hey Susi :D

brauchst dich doch nicht zu entschuldigen :P da haben wir halt irgendwie aneinander vorbei "geschrieben" *g*

Das mit den deformierten Rppen hört sich ja komisch an, musst du mir irgendwann mal genauer erklären..*grübl*

LG, Conny
von Conny
Do, 20.04.2006 - 15:54
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ist eine Verschlechterung nach OP möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 9547

Ich beispielsweise wurde in Neustadt operiert und werde mir auch dort den Buckel entfernen lassen, und mir wurde erzählt dass man meine Rippen wohl auch noch in ein paar Jahren korrigieren könnte. Hallo Conny! Du hast auch deformierte Rippen? Kann man das in Neustadt auch richten lassen? Ein paar b...
von Conny
Mi, 19.04.2006 - 22:07
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ist eine Verschlechterung nach OP möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 9547

wie genau funktioniert denn eine solche Rippenbuckel-Resektion? Gruß Hallo, ich kann nur so viel sagen wie mir erzählt wurde, und anscheindn gibt es da wohl mehrer Möglichkeiten. Hier die die bei mir in Frage kommt: Die Rippen werden an der WS aus deren Gelenke genommen. Von diesem freien Ende wird...
von Conny
Di, 18.04.2006 - 13:22
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ist eine Verschlechterung nach OP möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 9547

Hallo Helga, am bestern wärs schon wenn du da mal einen Fachmann aufsuchen würdest, die können dir ja auf jeden Fall erklären ob das jetzt noch möglich ist und vor allem wie das ganze von statten gehen soll. Ich beispielsweise wurde in Neustadt operiert und werde mir auch dort den Buckel entfernen l...