Die Suche ergab 5 Treffer

von momo0204
Di, 01.12.2009 - 00:22
Forum: Operation
Thema: Video einer Skoliose OP
Antworten: 18
Zugriffe: 10249

...ich habe mir das Video vor ein paar Jahren angeschaut und würde es gerne noch einmal sehen. Leider habe ich es damals nicht speichern können und jetzt scheint es auch nicht mehr online zu sein.

Hat es zufällig jemand gespeichert und noch verfügbar?

Das wäre sooooooo ultra toll. ^^

Grüße, Alek
von momo0204
Sa, 24.10.2009 - 13:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 19 Jahre, 45° Kyphoskoliose --> Korsett sinnvoll ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1983

19 Jahre, 45° Kyphoskoliose --> Korsett sinnvoll ?

Hey an alle, ich habe es an anderer Stelle schon kurz erwähnt. Ich bin 19 Jahre alt und habe eine thorakolumbale Kyphoskoliose mit 45°. Die Wirbel sind in diesem Bereich sehr rotiert. Hier mein Röntgenbild: Link zum Bild. Den COBB habe ich jetzt schon an die zwei Jahre gehalten, und ich bin gänzlich...
von momo0204
Do, 22.10.2009 - 21:47
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Berlin / Brandenburg
Antworten: 109
Zugriffe: 173766

Aber ich verstehe dich nicht ganz mit 45° ne OP??Unsere Tochter 17 j. hatte zuerst 52° !!!!Und jetzt im Korsi 24°!!!! Da es jetzt in diesem Thread angesprochen wurde: Soweit ich das verstanden habe, sind hochkorrigierende Korsetts nach abgeschlossenem Knochenwachstum, was bei mir der Fall ist, doch...
von momo0204
Do, 22.10.2009 - 20:55
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Berlin / Brandenburg
Antworten: 109
Zugriffe: 173766

Behandelt Dr. Muschik nur Privatpatienten? ...soweit ich weiß, behandelt er auch Kassenpatienten. Nur dürfte sich dann die Wartezeit auf einen Termin erhöhen. Im Zweifelsfall würde ich das Sekretariat von Dr. Muschik anrufen. Ganzkörperaufnahmen mit welchem Bildgebungsverfahren? Genügt eine regulär...
von momo0204
Do, 22.10.2009 - 00:54
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Berlin / Brandenburg
Antworten: 109
Zugriffe: 173766

Hallo an alle, ich bin 19 Jahre alt und habe eine thorakolumbale Kyphoskoliose, 45°. Ich soll demnächst operiert werden und suche, bevor ich diesen Schritt wage, persönlichen Kontakt zu Operierten, am besten zu gleichaltrigen. Dazu bräuchte ich Rat, wie ich das realisieren könnte =) Liebe Grüße, Ale...