Die Suche ergab 386 Treffer

von Karlson vom Dach
Di, 02.06.2009 - 23:30
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Ziele einer Korsett-Therapie bei Erwachsenen
Antworten: 11
Zugriffe: 6490

Kyphose

Korrektur und Schmerzminderung.

habe Korrektur angekreuzt
von Karlson vom Dach
Di, 17.02.2009 - 21:54
Forum: Korsett-Therapie
Thema: ständig erkältet
Antworten: 13
Zugriffe: 7474

Hallo Ihr beiden, die einzelnen Werte sind (glaube ich) in der Gebührenordnung für Ärzte festgelegt. Wie schon gesagt, fangt doch einfach mit Zink und Selen an, kostet max. 50Euro. Die Sollwerte findet Ihr ebenfalls auf den Seiten von Dr. Strunz. Ihr könnt auch zu einem anderen Orthomolekularmedizin...
von Karlson vom Dach
So, 15.02.2009 - 22:42
Forum: Korsett-Therapie
Thema: ständig erkältet
Antworten: 13
Zugriffe: 7474

Hallo Weyerdorf, das Problem hatte ich früher auch, dann habe ich etwas geändert und werde jetzt nicht mehr krank. Ich bin ein Fan der Orthomolekularen Medizin und ergänze (!) meine Nahrung täglich mit dem Teil der 47 essentiellen Nährstoffe, die im Blut nach Messung fehlen. Zu diesen Stoffen gehöre...
von Karlson vom Dach
Di, 06.01.2009 - 20:41
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Karlson ist "bolzengerade" (1 Jahr Korsett, ein Re
Antworten: 101
Zugriffe: 56089

Anmerkungen: Er geht davon aus, dass IgG vermittelte Nahrungsunverträglichkeiten (im Gegensatz zur IgE vermittelten Nahrungsmittelallergie) ursächlich für die Krankheit sein könnten. Durch einen undichten Darm dringen Nahrungsproteine in die Blutbahn, die als Antigene erkannt werden, weshalb IgG-Ant...
von Karlson vom Dach
Di, 06.01.2009 - 20:39
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Karlson ist "bolzengerade" (1 Jahr Korsett, ein Re
Antworten: 101
Zugriffe: 56089

freien Aminosäuren bis auf Arginin und Methionin weggelassen und darüber berichtet. Resultat der letzten Messung: das Aminogramm hatte sich verschlechtert und war auf dem Niveau der allerersten Messung Anfang 2007. Das Gesamteiweiß war allerdings klasse. Das würde bedeuten, dass mit Eiweißpulver das...
von Karlson vom Dach
Di, 06.01.2009 - 20:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Karlson ist "bolzengerade" (1 Jahr Korsett, ein Re
Antworten: 101
Zugriffe: 56089

Hallo Mamaratlos, hallo Toni, vielen Dank für Eure Antworten. Toni, insbesondere Deine Antwort hat mich wieder beeindruckt! Ich werde darauf noch eingehen, leider mußte ich innerhalb meiner Gesundsheits-Hobby-Themen umpriorisieren: Hallo zusammen, ich informiere Euch (Strunz-Forum (Auszug), DVMB-For...
von Karlson vom Dach
So, 16.11.2008 - 11:57
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Karlson ist "bolzengerade" (1 Jahr Korsett, ein Re
Antworten: 101
Zugriffe: 56089

Hallo zusammen, ich versuche gerade einen Termin bei Dr. Hoffmann zu bekommen: Nachdem ich neulich mit Toni telefoniert hatte, bin ich nun neugierig und will es mal mit einer Tüko versuchen. Gestern habe ich mich bei Herrn Lucas informiert. Ich werde berichten. Im Bechterew-Forum, in dem ich krankhe...
von Karlson vom Dach
Sa, 15.11.2008 - 00:25
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Endlich wieder zu Dr. Hoffmann und Rahmouni
Antworten: 53
Zugriffe: 24592

Hallo Dalia,

na dann, gute Reise und viel Erfolg.
Ich bin bald in Münsingen/Tübingen, habe heute schon mal mit Herrn Lucas Kontakt aufgenommen...

Viele Grüße,

Karlson
von Karlson vom Dach
Do, 06.11.2008 - 23:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerzen im ISG / Wirklich? Jetzt Spritzen ins Gelenk???
Antworten: 9
Zugriffe: 5740

Re: Blutuntersuchung / Diagnostik MB

Allerdings würde mir eine solche Diagnose riesen Angst machen .... LG, stiefmutter :( Hallo Stiefmutter, brauchst Du wirklich nicht zu haben. Wobei ich Dich verstehen kann, ich hatte selber Angst! Ich bin mir auch für Dich sicher: Solltest Du die Krankheit haben, gibt es auch für Dich einen Ausweg....
von Karlson vom Dach
Mi, 05.11.2008 - 23:58
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerzen im ISG / Wirklich? Jetzt Spritzen ins Gelenk???
Antworten: 9
Zugriffe: 5740

Hallo Stiefmutter,

schau mal hier rein: http://www.dvmb-forum.de/showthread.php?t=4881
Habe gerade sehr wenig Zeit.

Viele Grüße,

Karlson
von Karlson vom Dach
Di, 04.11.2008 - 23:03
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Umfrage unter MBT-Nutzern
Antworten: 25
Zugriffe: 22450

Hallo Matthias, Deine Erfahrungen decken sich ziemlich mit meinen, ich schrieb dazu etwas, s. o. (gesehen?) Über den Feelmax hatte ich berichtet, ist "meiner". Der beste Schuh, den ich je hatte. Fühlt sich an, als wenn man mit dickeren Socken draußen rum läuft. Allerdings ist die Haltbarkeit nicht s...
von Karlson vom Dach
Sa, 18.10.2008 - 21:25
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Umfrage unter MBT-Nutzern
Antworten: 25
Zugriffe: 22450

Hallo zusammen, ich habe mir im Bechterew-Forum ein paar Gedanken zu den MBT Schuhen gemacht. Hier ist der Beitrag, vielleicht könnt Ihr mit meinen Erfahrungen etwas anfangen: Hallo zusammen, ich hatte mir die Schuhe auch mal gekauft. Ja. Sind ganz angenehm zu tragen, sehen aber nach meinem Empfinde...
von Karlson vom Dach
Mo, 15.09.2008 - 23:08
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Karlson ist "bolzengerade" (1 Jahr Korsett, ein Re
Antworten: 101
Zugriffe: 56089

Hallo zusammen, gestern vor 4 Jahren bekam ich mein Korsett - Zeit mich wieder mal zu melden. Mir geht es so gut wie noch nie. Ich habe meine Ernährung weiter umgestellt (Eiweißanteil ca. 33% der Kalorien, bis zu 40g Fischöl täglich, usw.) und halte mich hier im Wesentlichen an die Ratschläge von Wo...
von Karlson vom Dach
Mo, 15.09.2008 - 22:41
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: schwacher Rücken, Entzündung Steißbein/Lendenwirbelbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 7344

Hallo, das könnte eine Form von Rheuma sein, genauer: der Morbus Bechterew. Bin selbst betroffen. Kennst Du Deine Beweglichkeit nach Schober/Ott? Wurde Dein Blut mal auf HLA-B27 und CRP untersucht? Werden die Schmerzen bei Bewegung besser und sind morgens nach dem Aufstehen auf schlimmsten? Morgenst...
von Karlson vom Dach
So, 31.08.2008 - 12:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Adult Behandlung. 25 aufwärts.
Antworten: 4
Zugriffe: 3228

ich. Kyphose 65°, jetzt fast gerade, weit über 25, seit fast 4 Jahren Rahmouni 23h, vom Sport abgesehen aus Faulheit keine Ausnahmen.
von Karlson vom Dach
So, 31.08.2008 - 12:36
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Anzug im Korsett?
Antworten: 33
Zugriffe: 14257

Hallo zusammen, ich habe mir den Bericht nicht durchgelesen, von daher verzeihe man mir Wiederholungen... Ich trage auch sehr häufig einen Anzug und seit fast 4 Jahren 23h ein Rahmouni-Korsett. Ich habe das Problem mit meinen Anzügen nur im Bund und lasse die Hosen hinten von unten nach oben etwas "...
von Karlson vom Dach
Mi, 09.07.2008 - 20:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett Therapie mir 41 Jahren
Antworten: 4
Zugriffe: 3832

Hallo Lars, ich will die Tragezeit mal reduzieren und meine Rückenmuskulatur mit MedX vorher richtig aufbauen. Das habe ich bislang noch nicht geschafft. Ich mache manchmal Radtouren, bei denen ich das Korsett dann tagsüber ausziehe. Dann sacke ich über den Tag ein bischen zusammen, wobei der Rücken...
von Karlson vom Dach
Mo, 07.07.2008 - 22:55
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett Therapie mir 41 Jahren
Antworten: 4
Zugriffe: 3832

Hallo Lars, in dem Fall empfehle ich Dir Dr. Hoffmann in Leonberg. Dort bekommst Du auch eine Ganz-WS-Aufnahme Deiner WS. Zu Deinem Röntgenbild will ich mich nicht äußern, ich bin mir hier nicht sicher genug. Meine WS war total fixiert, mit einer Restbeweglichkeit von 1cm in der LWS nach Schober/Ott...
von Karlson vom Dach
Mo, 07.07.2008 - 22:51
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett Therapie mir 41 Jahren
Antworten: 4
Zugriffe: 3832

Hallo Lars, in dem Fall empfehle ich Dir Dr. Hoffmann in Leonberg. Dort bekommst Du auch eine Ganz-WS-Aufnahme Deiner WS. Zu Deinem Röntgenbild will ich mich nicht äußern, ich bin mir hier nicht sicher genug. Meine WS war total fixiert, mit einer Restbeweglichkeit von 1cm in der LWS nach Schober/Ott...
von Karlson vom Dach
Sa, 02.02.2008 - 21:12
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: BWS Kyphose 80° - Brauche dringend Hilfe
Antworten: 54
Zugriffe: 24152

Hallo Barbara, willkommen im Verein. Mir ging es anfangs ähnlich wie Dir, allerdings kommt/kam bei mir etwas Rheumatisches hinzu. Vielleicht hilft Dir mein Weg weiter. Schau Dir auch mal die Geschichte von Toni an, unserer "Vorzeige-nicht mehr-vorhanden-Kyphose". Sein Weg wird Dir ebenfalls Mut mach...