Kur Teenager mit geistiger Behinderung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) :D ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :eek: :tot: :cool: :zzz: :boese: :juggle: :top: :flop: :?: :!: :arrow:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Kur Teenager mit geistiger Behinderung

Re: Kur Teenager mit geistiger Behinderung

von killer » Mi, 20.11.2019 - 19:51

Hallo liebe Keena,

für Kinder und Jugendliche selbst mit Behinderung würde ich auf alle Fälle Bad Sobernheim empfehlen.

Gruß Jörg

Kur Teenager mit geistiger Behinderung

von Keena » Mi, 20.11.2019 - 11:19

Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Frage an Euch: meine Tochter trägt seit 4 Jahren ihr Korsett und hat seit dieser Zeit als KG Vojta, da die Mitarbeit aufgrund der leichten geistigen Behinderung und ihrem Autismus nichts anderes zulies. Mittlerweile haben sich die Skoliose und ihr Möglichkeiten mitzuarbeiten sowie ihre Körperwahrnehmung sehr verbessert :) . Nun wollen wir eine Kur machen und ich werde sie begleiten.

Der Antrag wurde bewilligt und als Klinik Prinzregent Luitpold, also ganz andere Indikationen,genannt. Ich habe mich hier schon schlau gelesen: ich werde fristgerecht einen Umstellungsantrag stellen und eine Stellungnahme des Arztes beilegen. Das ist das richtige Vorgehen, oder?

Da es ein Wunsch- und Wahlrecht gibt, jetzt die wichtige Frage:
Welche Klinik würdet ihr in ihrem Fall (16 Jahre, leicht gb, autistisch, Schroth-Neuling und in Begleitung von Mama) empfehlen?
Falls ihr mehrere empfehlen könnt, wäre es zusätzlich noch gut, wenn nicht so weit von Hamburg entfernt ist (untergeordnete Wichtigkeit).

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße
Keena

Nach oben