richtig sitzen / stehen?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) :D ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :eek: :tot: :cool: :zzz: :boese: :juggle: :top: :flop: :?: :!: :arrow:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: richtig sitzen / stehen?

Re: richtig sitzen / stehen?

von Umbrella » So, 25.09.2016 - 20:43

Hallo runawayjack,
Ich geh mal davon aus wenn du schreibst, dass du in Behandlung bist, dass du wahrscheinlich auch Physio bekommst. Und wie Schnecke schon schreibt, ist es am besten wenn du es dir dort zeigen lässt, denn dann kann der Physiotherapeut dich gegebenenfalls korrigieren.
Ansonsten hier ein Link von der TK mit einer Rückenschule. Ist alles recht ausführlich beschrieben, mit Bildern und Tipp etc. Hoffe es hilft dir etwas weiter :)

https://www.tk.de/tk/mobil/sport/gesund ... ipps/20738

Gruß
umbrella

Re: richtig sitzen / stehen?

von Schnecke007 » Mo, 19.09.2016 - 21:20

Hallo,

machst Du KG nach Schroth? Da sollten Dir solche Dinge gezeigt werden. :)

Viele Grüße,
Schnecke

richtig sitzen / stehen?

von runawayjack » Mi, 14.09.2016 - 17:11

Hallo liebe Community!

Meine Diagnose ist Skoliose der BWS und schiefstehende Bandscheiben. Ich bin deswegen natürlich auch schon längst in Behandlung!

Da ich aber leider schon längst nicht mehr weis wie ich richtig sitze bzw stehe und mir das natürlich auch permanent Probleme bereitet bei einfach allem, wollte ich euch mal fragen ob es ein paar grundlegende Dinge gibt die man beachten kann um eine halbwegs korrekte Position beizubehalten? Also beispielsweise beim stehen die Füße eher paralell oder etwas nach außen zeigen lassen oder was mache ich beim sitzen zb genau mit meinem Becken? Nach hinten oder nach vorne schieben?

Mir ist klar das dass alles natürlich sehr stark von der jeweiligen Diagnose abhängig ist aber vllt wisst ihr ja was ich meine... Halt ein paar Dinge die man grundsätzlich beachten sollte :ja:

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben!
Danke schonmal an euch!

Nach oben