Beckenschiefstand behoben - Auswirkung auf Skoliose?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) :D ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :eek: :tot: :cool: :zzz: :boese: :juggle: :top: :flop: :?: :!: :arrow:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Beckenschiefstand behoben - Auswirkung auf Skoliose?

Re: Beckenschiefstand behoben - Auswirkung auf Skoliose?

von Gast » Sa, 19.09.2015 - 19:44

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Ich habe eine Rotation von 3 Grad nach Nash. Steht dabei.
Ist das nicht sowas?

Aber meine Frage ist ja, ob diese Rotation vielleicht durch das Einrenken des Beckens ausgeglichen wurde? Ich fühle mit etwas anders. Entdreht? :lach:

Ich musste vorher immer das Becken zu einer Seite nach hinten drehen, damit ich gerade war. Das ist jetzt weg. :)

Lohnt es sich ein neues Röntgenbild anzufertigen? Ich wüsste gerne, ob die Rotation weg ist. Oder ob ich mir das nur einbilde. :/

Re: Beckenschiefstand behoben - Auswirkung auf Skoliose?

von minimine » Sa, 19.09.2015 - 17:07

Hallo Gast,

Von einer Skoliose spricht man erst wenn die Krümmung 10 Grad oder mehr beträgt und gleichzeitig eine Rotation vorliegt. Ansonsten ist das eher eine Fehlhaltung und kann z.B auch von einer schmerzenden Blockade verursacht werden.

Beckenschiefstand behoben - Auswirkung auf Skoliose?

von Gast » Sa, 19.09.2015 - 15:46

Hallo,

ich habe eine geringgradige Skoliose (unter 10).
Neulich wurde mein Becken eingerenkt und der Schiefstand behoben.

Seitdem fühle ich mich beweglicher im unteren Rückenbereich.

Kann das Einrenken sich auch positiv auf die Skoliose ausgewirkt haben? Die Rotation verringert haben?

Danke :)

Nach oben