korsettverordnung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) :D ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :eek: :tot: :cool: :zzz: :boese: :juggle: :top: :flop: :?: :!: :arrow:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: korsettverordnung

Re: korsettverordnung

von Dalia » Mo, 12.05.2014 - 19:26

Hallo milamaxxi,

wenn die Skoliose bei 15° liegt, wäre es schon denkbar, es erst mal mit Schroth zu versuchen. Aber die Wirbelsäule muss dann regelmäßig kontrolliert werden. Macht am besten von Zeit zu Zeit Rückenfotos, damit deine Tochter nicht ständig geröngt werden muss.

Sie kommt in ein kritisches Alter (mit dem Einsetzen der Mens), wo die Wirbelsäule davon galoppieren kann. Sollte sich eine kleine Verschlechterung abzeichnen, genügt es vielleicht, das Korsett nur tagsüber oder nur nachts zu tragen. Das muss ein kompetenter Wirbelsäulen-Orthopäde beurteilen.

Re: korsettverordnung

von Força » Mo, 12.05.2014 - 19:20

Vielleicht sitzt die Skoliose lumbal oder hochthorakal?

Re: korsettverordnung

von Patrick1997 » Mo, 12.05.2014 - 18:13

Hallo milamaxxi,
Ich habe noch nie gehört das jemand bei 15 Grad ein Korsett bekam,da Die Grenze bei 20-25 Grad liegt.
Und ja sie kann es verweigern, aber glaube wirklich nicht das sie eins bekommt.
Sage ihr aufjedenfall wie wichtig es ist das sie gut mit Macht auch wenn sie verständlicherweise mit 10 nicht so Lust hat.
Viele grüße Patrick und viel Erfolg

korsettverordnung

von milamaxxi » Mi, 07.05.2014 - 11:35

hallo ihr,
meine tochter möchte nach bad sobernheim um ihre skoliose dahingehend zu verbessern, das sie kein korsett benötigt. sollte sie dort doch eines bekommen, könnte sie dieses auch ablehnen und es erst mal so mit den Übungen probieren?
Sie ist 10 und ihre skoliose hat ca 15grad

Nach oben