Frage zu Skoliose Übung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) :D ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :eek: :tot: :cool: :zzz: :boese: :juggle: :top: :flop: :?: :!: :arrow:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Frage zu Skoliose Übung

Re: Frage zu Skoliose Übung

von blauäuglein » Fr, 04.04.2014 - 21:47

Hallo Michael,
ich kann mich nur Kaffeetrinker anschließen.
Die Übungen müssen bei Skoliose immer an das bestimmte Muster angepasst sein und diese Übungen kann man somit wirklich nur bei einem ausgebildeten Therapeuten für Schroth-KG erlernen. Hoffe du bekommst eine Kur genehmigt. :lach:
LG blauäuglein :juggle:

Re: Frage zu Skoliose Übung

von Kaffeetrinker » Fr, 04.04.2014 - 20:56

Würde ich nicht nachmachen, denn jede Übung ist auf das eigene Muster abgestimmt und sollte immer korrigiert werden von einem erfahrenem Therapeuthen, dies erlernt man am besten in einer Reha die du ja offensichtlich anstreben willst :)

Frage zu Skoliose Übung

von Michael » Fr, 04.04.2014 - 16:46

Hallo,

hoffe ich poste hier im richtigen Forenbereich.

Nun zu meiner Frage:

Ich bin 23 Jahre alt und habe eine rechtskonvexe thorakolumbale Skoliose (30 Grad im thorakalen und 20 Grad im lumbalen Bereich).

Hatte vor möglichst bald eine Schroth Therapie in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen zu machen.

Nun bin ich vor kurzem zufällig auf dieses Video gestoßen:


http://www.youtube.com/watch?v=9TWtrCmzaOw


Habe die Übungen bisher noch nicht ausprobiert, da ich auf der Katharina Schroth Seite gelesen habe, dass viele Yoga Übungen oder auch

andere Übungen aus dem Internet meistens mehr Schaden als Nutzen bringen, da sie entweder falsch ausgeführt werden oder sich nur auf einen

WS Bogen konzentrieren anstatt auf alle WS Bögen einzugehen.


Meint ihr (vor allem diejenigen von euch, die schon eine Schroth Therapie gemacht haben) , dass die im Video gezeigte Übung ischaden kann oder aber

vielleicht sogar hilft?


Für eine Antwort wäre ich euch dankbar.


Mfg

Michael

Nach oben